Alles in Ordnung bei meinem Zungenpiercing?
Hey Leute, ich habe mir am Samstagmorgen ein Zungenpiercing stechen lassen. Hat auch ziemlich geblutet, ich glaube der Piercer hat versehentlich eine Ader getroffen, weshalb ich jetzt auch einen Bluterguss in der Zunge habe (auf der Seite, wo die Nadel unten durchgestochen wurde, sieht man vielleicht auf den Bildern).
Nach ein paar Stunden ist sie dann auch ziemlich angeschwollen und bis heute (Montag) ist es noch nicht besser geworden. Außerdem tut sie ziemlich weh und der Schmerz zieht sich auf der oben benannten Seite bis in den Kiefer.
Zudem habe ich auf ebenfalls der Seite, auf der oberen Hälfte seit des Stechens ein Taubheitsgefühl. So, als hätte ich ein Betäubungsspray drauf gesprüht bekommen. Und seit ich gestern Abend eine Ibu zum Einschlafen genommen habe blutet die Einstichstelle auch wieder.
Ich kann auch nicht richtig sprechen, bin ziemlich am lispeln (ich gehe mal davon aus, dass das von der Schwellung und dem langen, unhandlichen Stab kommt) und zuletzt blutet mein Piercing nicht nur, sondern da sind auch so weißliche mit dem Blut vermischte „Schleimfäden“ die ich mit einem Q-Tip dann weg bekomme (oben & unten).
Sollte ich mir deswegen Sorgen machen und zum Piercer oder Arzt gehen? Oder ist es einfach, weil es noch so frisch ist?
Hey wollte mal Nachfragen warst du beim Arzt? Wie geht es dir?
Hallöchen, war gestern & heute bei meinem Piercer. War alles in Ordnung, habe es trotzdem rausnehmen lassen, weil die Schmerzen Nachts gar nicht gingen. Ist schade, aber besser so.
2 Antworten
Ein Bluterguß in der Zunge ist sehr unangenehm und tut im Gegensatz zur normalen Schwellung auch gerne mal weh. Es ist selten, aber das kann passieren und es ist kein Grund zur Panik.
Die Schwellung geht so oder so nur langsam zurück, wenn es erst Samstag gestochen wurde dauert das mit dem Abschwellen ja eh noch.
Solange Schwellung und Bluterguß Druck innerhalb der Zunge ausüben ist es nicht ungewöhnlich das sich Teile der Zunge taub anfühlen, das vergeht aber mit zunehmender Abheilung aber auch wieder.
Ich sehe keinen Grund zu einem Arzt (der davon eh keine Ahnung hat) zu gehen, das sieht alles normal aus. Auch wenn ein blauer Fleck in der Zunge nicht Standard ist - es kann vorkommen und ist letztenendes harmlos.
Freitag oder Samstag steht ja normalerweise eh der erste Steckerwechsel an, da kann der Piercer das auch nochmal checken.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Es war unten nicht ganz mittig gestochen, aber ansich noch im normalen Rahmen.
Hatte der Piercer deine Zunge eigentlich ordnungsgemäß durchleuchtet vorm Piercen?
Nicht, dass ich wüsste. Er hat sie sich nur oben und unten angeschaut und oben dann eine Markierung gesetzt.
Jeder normale Piercer durchleuchtet die Zunge vor dem Piercen - ich würde mir mal einen kompetenteren Piercer suchen.
Das klingt für mich alles andere wie Normal. Hatte selbst eins aber mein Piercer hat damals ein Nerv erwischt musste es schlussendlich wieder raus nehmen. Bei dir klingt es danach als wurde alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Nerv getroffen (wegen taubheit und ziehen in Kiefer), dann die Ader die getroffen wurde (der Bluterguss sieht echt nicht Gesund aus) ich würde dir raten so schnell wie möglich zum Arzt damit. Kannst auch erst zu einem anderen professionelleren Piercer aber denke der würde dir auch zum Arzt raten. Ist auch nicht Normal, dass es immer noch so geschwollen ist. Deine Zunge sieht echt übel aus wünsche dir schnelle genesung und hoffe wird alles wieder heil.
Lg Sitara
Ich hab deine Bilder nochmal studiert und streich den anderen Piercer geh morgen umbedingt zum Arzt damit!
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich hab’s jetzt trotzdem rausnehmen lassen. Weitere 5 Tage hätte ich nicht mit Schmerzen durchgehalten, vor allem, weil ich bei der Arbeit viel reden muss und sich das nicht verträgt. Es ist zwar Schade, weil das Piercing schon echt toll aussah, aber für meinen Körper besser so.