Ist mit meinem Zungenpiercing alles normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zungenbändchen kann anfangs spannen, aber bei dir ist ja fast kein Bändchen vorhanden, das wird wohl eher die Zunge im Ganzen sein was da spannt, aber auch das ist anfangs völlig normal. Und deine Zunge sieht auch völlig normal aus :)

Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens zu minimieren. Danach wird im Idealfall etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit der Stecker immer angepaßt an die Zunge ist und nicht übermäßig übersteht.

Normalerweise geht man zum Wechseln zu seinem Piercer...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SugaStan
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort :) Heute hab ich wieder etwas "Schmerz" an der linken Seite meiner Zunge. Ist doch nicht schlimm, oder? Und wann sollte ich mir Sorgen machen? MfG Mara

needlewitch  25.10.2018, 11:34
@SugaStan

Das klingt alles sehr normal, immerhin ist es eine frische Wunde, die darf auch mal etwas ziepen :)
Entzündungen sind bei ZP's extrem selten und in den allermeisten Fällen klar selbstverschuldet wie zB. durch vorzeitiges Knutschen...

SugaStan
Fragesteller
@needlewitch

Ok, dankee ^^ Knutschen kann bei mir sowieso nicht vorkommen :) Es tut auch eigentlich nicht mehr weh :3