zunge zu kurz! wie zungenpircing?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, also wenn dein Zungenbänd zu wenig Bewegungsfreiheit hat also zu weit nach vorne geht "zu kurz" ist, so dass es dich tatsächlich behindert, dann kannst du es kürzen lassen. Ist ne ambulanter Eingriff, bei dem das Zungenbändchen vorne etwas gekürzt wird, so dass du mehr Bewegungsfreiheit hast. Nur fürs Piercing macht das keinen Sinn. Ein Piercing kann man eigentlich auch unten leicht schräg ansetzen, also leicht neben dem Zungenband, sieht man hinterher nicht, da du ja meist eh nur die oberste Kugel des ZP siehst, wenn überhaut. Gruß Baz Quelle: http://piercing.crazy-ink-tattoo.de

also falls wirklich dein zungenbädchen die ursache für deine kurze zunge ist, kannst du dir ganz einfach entfernen lassen. Hatte das selbe problem. Ich bin dann zu meinem Zahnarzt gegangen und habs mir mit waterlase weglasern lassen, hatte dabei nicht einmal durchgehende betäubung ist aber nicht weiter schmerzhaft. Kostet zwischen 20 und 50 euro, je nach zahnarzt, braucht ca 3-4 wochen um abzuheilen. Schmerzt während der Heilungsphase ein wenig da du die zunge imma wieda rausstrecken und dehnen musst damit das zungenbändchen nicht wieder anwächst. Lohnt sich aber! Anfang habe ich meine zunge kaum bis über die lippe rausstrecken können, nach dem eingriff schaffe ich es locker 2cm weiter, klingt wenig ist aber wenn mans sieht ziemlich viel. Und man merkt auch einen gewaltigen unterschied was das küssen angeht ;D

Also wenn du tatsächlich so eine kurze Zunge hast, dass du sie nicht mal einen cm herausstrecken kannst, liegt das wahrscheinlich nicht nur am Bändchen. Ist en Zungenbandpiercing vll ne andere variante für dihc?

nicht rausstrecken, weil es eh als unfein empfunden wird?

frag einen Arzt Chirurg

da gibts doch aufsätze.guck mal unter paul stanley im net.der hat doch sowas benutzt,wenn ich mich nicht irre

mal zum Arzt gehen?!

dann lass es doch einfach ganz. das hat schon seine gründe, wieso deine zunge so is wie sie is...

Was möchtest Du wissen?