Zungenpiercing - bändchen zu weit vorne?
Hi brauche mal eben hilfe von jemanden der sich mit piercings auskennt oder selbst piercer ist Ich hab mir einen Zungenpiercing stechen zu lassen. Habe aber lange hin un her überlegt. da mein zungenbändchen relativ weit vorne ist. nur ca. 1 cm vor der zungenspitze hört es dan auf. Habe eben auch in nem anderne forum gelesen das jemand das gleiche Problem hatte und daher hatte ihr der Piercer ernsthaft abgeraten ihn stechen zu lassen. also tat sie es nicht. als anwtort war unter anderem noch dabei das jemand genau das gleiche problem habe aber trotzdem einen ZP habe der nur genau neben dem bändchen gestcohen wurde und es von oben trotzdem ganz normal aussehe ! ist sowas auch möglich. macht das jeder piercer??
mein zungenbändchen ist nur ein kleinwenig kürzer als auf diesem Bild: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70/Frenulum_linguae.jpg
jetzt intressierts mich wirklich da ich wirklich gerne einen ZP hätte. und ich denke da ist nichts dabei wenn man dan doch ca. in der mitte der zunge sticht und unten eben direkt neben dem bändchen oder?? ich wollte lieber mal fragen ob das möglich wäre bevor ich zum piercer gehe. weis zufällig einer ob das bei jedem piercer unterschiednlich ist? also ob einer es macht und einer nich? Falls es wirklich nicht geht will ich mir nähmlich einen Unterlippen piercing stechen lassen. habe da wenigstens keine probleme =) lg
3 Antworten

Ich bin jetzt zwar kein Piercer, aber ich kann mir vorstellen, dass das Piercing direkt neben dem Zungenbändchen vielleicht wirklich zu Komplikationen führen kann. Das Piercing könnte ja ständig daran reiben, oder er wird zu schief gestochen oder was weiß ich. Mein Zungenbändchen ist übrigends direkt an der Zungenspitze angewachsen, das hat mich so genervt (ich konnte als Kind nie meine Zunge rausstrecken schluchtz), dass ich es vom Zahnarzt weglasern lassen hab. Örtliche Betäubung, tat nen halben Tag weh und wurde bei mir bezahlt. :-/ Wenns denn doch eher ein Zungenpiercing sein soll, vielleicht darüber nachdenken, das blöde Bändchen einfach zu entfernen.

es müsste eigendlich gehen ne bei einer freundin von meiner mum war das auch so und die hats auch machen lassen lg

Wenn dein Bändchen so ist wie auf dem Bild, dann muß es vor dem Piercen gekappt werden - so eine Zunge darf man nicht ohne Vorarbeiten piercen! Neben dem Bändchen wird immer gestochen. Wenn das Bändchen gekappt ist, kannste die Zunge viel besser bewegen, rausstrecken und problemlos piercen :-)