Bargeld oder Karte - Was ist das Zahlungsmittel der Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Karte 85%
Bargeld 15%

3 Antworten

Beides, es gibt auch Menschen die auf Bargeld angewiesen sind.

Wer weiss schon wie sich alles noch entwickelt ... APP, eGeld, wird viel geschwärzt und Sprüche über die eine oder andere Fraktion gemacht.

Mir ist das egal, ich möchte nur weiter selbst entscheiden können, welche Form ich nutze.

Bargeld

Irgendwann, wenn mal länger der Strom weg ist, werden die Menschen merken, dass sie physische Offline-Tauschobjekte (genannt „Geld“) zur Bezahlung benötigen, die nicht auf Strom und eine Netz-Infrastruktur angewiesen sind.

Und wenn sie irgendwann aufwachen und der Meinung sind, dass nicht jeder (Bank, Staat, Versicherungen etc. ) jedes Detail des eigenen Lebens auswerten können sollte und das auch kein Fremder einfach per Knopfdruck das eigene (virtuelle) Geld sperren können soll und darf.

Die Frage ist nur, ob sie es rechtzeitig merken. 🤷‍♂️