Bahnstreik 2024?

3 Antworten

also zu 100% sicher ist es nicht, kannst Dich aber mal ab dem 8.1. drauf einstellen...

Rein aus Solidarität mit den Landwirten

Die schauen halt jetzt, daß sie ne ordentliche Hausnummer mal setzen ggü Berlin und mal zeigen, wer den Laden hierzulande wirklich am Laufen hält

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 00:00

Die Landwirte haben nur recht wenig mit der Bahn in NRW zu tun. Die streiken aus einem ganz anderen Grund

MichaelSAL74  29.12.2023, 00:02
@Inkognito-Fragesteller

Gugg was ich schrieb. und es geht der Bahn-Gewerkscahft nicht nur um NRW sondern um ganz Deutschland

Und Du weißt schon was "Solidarität" heißt oder?

Die LKW-Fahrer bzw sogar die Speditionen haben auch schon in der Richtung was angekündigt

Also wenns richtig mies läuft, dann können wir uns ab dem 8. so richtig warm anziehen

Stellwerk  29.12.2023, 00:01

"Rein aus Solidarität mit den Landwirten".

Was jucken denn den Weselsky die Güllewerfer?

Und der Bahnstreik hat null mit der Regierung zu tun.

PISA-Misere lässt grüßen...

MichaelSAL74  29.12.2023, 00:06
@Stellwerk

Ihr rafft das auch nicht oder!?

Ihr seht nur Landweite, Bahn. zwei verschiedene Bewegungen, aber daß die sich zusammen tun mehr oder wenige rund Deutschland mal schön lahm legen um Berlin zu zeigen, wer wirklich den Laden am laufen hält. auch DIE Idee kommt hier wohl keiner

Davon mal ab: Warum haben Speditionen ab dem 8. auch schon was angefroht? ach ja stimmt. reiner Zufall, hat nix miteinander zu tun. natürlich...

Aber sonst bei allem "Verschwörung" schreien

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 00:26
@MichaelSAL74

Das Bahn Debakel geht schon jahrelang den selben Weg. Ist nichts neues und hat auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Im Grundprinzip heißt es:am liebsten immer weniger tun, für umso mehr Entlohnung. Und das finde ich bei dem Service, dem die DB einem mittlerweile anbiete frech. Und nicht nur wegen des preislichen Aspekts, sondern insbesondere das zwischenmenschliche, das einem von den Angestellten vorgelebt wird. DAMIT habe ich keine Solidarität. Zudem schreit hier keiner in irgendeiner Weise nach Verschwörung, wie kommst du auf den Mist? Wenn die DB wirklich solidarisch und sozial eingestellt wäre, würde die so streiken wie in Japan: Einfach mal alle Passagiere umsonst fahren lassen. Was meinste wie schnell, da ne Lohnerhöhung kommt.

Nein, das wird erst im Januar verkündet. Platt gesagt sind die nächsten zwei, drei Monate mindestens eine Blackbox für Bahnfahrer. Ich hab auch Probleme mit der Planung.

Die Bahn möchte einen Notfallfahrplan aufsetzen. Aber auch da ist unklar, wie umfangreich der sein kann.

MichaelSAL74  28.12.2023, 23:59

zu mal der Bahn eh schon jetzt Personal felht durch Einparung, Krankheit und... will sich keiner mehr bewerben