Was soll ein DB Bahnstreik bringen?

4 Antworten

Die Grundidee hast du zumindest schonmal kapiert, dass nämlich nicht die Streikenden es sind, auf die der Fahrgast wütend sein sollte, sondern die Bahnchefs!
Aber in Deutschland herrscht der Neid, nicht die Solidarität...

Mangospritzer
Fragesteller

Aber Neid wäre doch Wut auf den Bahnchef der nicht auf die Bahn angewiesen ist weil er so reich ist und daher sicher Auto fährt. Dabei kenne ich den aktuellen Bahnchef nicht einmal. Ich hatte nur 2009 mal einen Mann kennen gelernt. Hartmut Mehdorn. Hinterher erfuhr ich dass es der Bahnchef ist. Haha. Die halten sich doch alle bedeckt und versteckt.

Kapiere also nicht den Sinn des Streiks.

Menno, wie jeder Streik geht den Streikenden darum angemessene Löhne und Zuschläge zu bekommen.

Mangospritzer
Fragesteller

Aber sie soll das gehen? Verstehst du meine Frage nicht? Wie sollen Fahrgäste vergraulen zu mehr Löhnen führen?

MarSusMar  11.05.2023, 23:33
@Mangospritzer

Indem, die Führungsetage merkt, das sie angreifbar ist.

Noch was nebenbei wieviel HA hast du eigentlich noch offen?

Mangospritzer
Fragesteller
@MarSusMar

Ich bin 32 und ohne Liebe. Wollte am Montag endlich verreisen eine Freundin suchen. Jetzt klappt es wieder nicht.

Warum machen die nicht Streik solange bis die Forderungen erfüllt sind ?

Die Bahn streikt nicht, sie wird bestreikt.
Die Arbeitnehmer der Bahn streiken. Arbeitnehmer streiken, um ihren Forderungen (Lohn, etc.) Nachdrukj zu verleihen.

Mangospritzer
Fragesteller

Inwiefern Druck? Druck auf wen und vor allem von wem ?

den DB Chef

Der wird sich für den Streik wohl kaum verantwortlich zeichnen.

Mangospritzer
Fragesteller

Wer soll denn bedroht werden?