Bahncard 100 1. Klasse?

5 Antworten

Die lohnt sich nur wenn du due ganze Woche quer durch Deutschland unterwegs bist. Ich kenne einen Außendienstmitarbeiter der die hat. Er fährt von Montag bis Freitag ständig zu Kunden- und Messeterminen durch die Republik

Für Fahrgäste, die sich im allgemeinen keine (Super-)Sparpreis-Fahrkarten kaufen, da für sie eine Zugbindung oder frühzeitige Buchung nicht in Frage kommt, lohnt sich eine BahnCard 100 (1. oder 2. Klasse) oftmals schon, wenn man fast jedes Wochenende durch ganz Deutschland fahren muss.

Manche kaufen sich eine BahnCard 100 auch, wenn es sich für sie nicht ganz rentiert. Denn man spart sich den Riesen-Aufwand, sich ständig irgendwelche Fahrkarten kaufen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die BC100 First ist meiner Meinung nach viel zu Teuer für das was die DB bietet, ich habe daher auch nur die BC100 2. Klasse.

Für mich hat sich die BC100 2. Klasse gelohnt auch wenn ich weniger in Deutschland unterwegs war als normale BC100 Besitzer.

Die BC100 werde ich mir aber nicht erneuern, da ich sowieso fast alle Benefits der DB habe welche man mit der BC100 bekommt durch mein 1. Klasse GA der SBB.

Wenn ich unbedingt oft 1. Klasse in Deutschland fahren wollen würde, würde sich für mich eher ein Interrail lohnen (da ich in der Schweiz lebe gilt das Interrail für mich in Deutschland)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Ich habe das Kartenauto, Das GA 1. Klasse in der Schweiz seit 1988 und werde das auch weiterhin nutzen!

Nur schon die Tatsache, dass ich in jede offene Tür eines Verkehrsmittels einsteigen kann, das mich einem dauernd bewohnten Ort in der Schweiz näherbringt, ist der Preis wert.

Dagegen ist die BC 100 ein Fliegenschiss, mit ihrer beschränkten Gültigkeit auf andern Verkehrsträgern!

Wenn du nicht täglich weite Strecken innerhalb Deutschlands mit dem Fernverkehr fährst lohnt sich die Bahncard 100 nicht.

Das höchste was ich mal hatte war die Bahncard 50.