Lohnt es sich eine Bahncard 100 zu kaufen für mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wieviele Fahrten "das ganze Jahr über" beinhaltet, und ob Du Deine Fahrten mit Zugbindung lange im Voraus buchen kannst (=Sparpreis, ca. 190 € statt 276 @). Verzicht auf ICE ist auf der Strecke kaum machbar, da wärst Du zwar billiger unterwegs, brauchst aber 12 statt 6 Stunden für die Fahrt.

Wenn Du wenigstens an 30 Wochenenden fahren wirst, dann nimm' die Bahncard 100. Wenn nicht, dann die Bahncard 50, die kostet einmalig 255 € und pro Fahrt (gilt nicht bei Sparpreis!) zahlst Du jeweils den halben Normalpreis, also 138 €.

ab nächsten Monat bis Ende des Jahres gibt die BC 50 auch auf den Sparpreis 25% Rabatt.

1

Ja es lohnt sich. Ein freubd meiner familie besitzt diese karte auch und fährt freitags von berlin nach bremen und sonntags von bremen zurück nach berlin. Jedes wochenende im jahr. Und er spart eine menge

Gibt es mit der BahnCard 50 keine 50% auf die Spartarife?

Ich wollte die Strecke München-Dresden mit der Bahn fahren und zwar mit dem Dauerspezial (oder wie auch immer das heißt). Dachte mir das es da mal was für 29€ durch ganz Deutschland gab. Hab ich erstmal nicht gefunden. Aber gut. Ich habe eine Bahncard 50 und ich dachte ich bekomme auch 50% Rabatt auf die Spartarife. (Hab was für 37€ gefunden). Aber der Preis halbiert sich nicht wenn ich die BahnCard angebe. Wenn ich spaßeshalber mal die BC 25 angebe, dann gibt's 25% aber bei der 50 nicht. Bin ich dumm oder ist es die Bahn?

...zur Frage

BahnCard 25 nur 1 Person

Hallo leute,

ich habe eine Frage bezüglich Online-Tickets der DB.

Ich und meine Freundin möchten kommende Woche nach Hamburg fahren. Sie besitzt eine BahnCard 25 und ich nicht. Kann ich das Ticket problemlos buchen und auch bezahlen, stehe also als Eigentümer auf dem Ticket drauf. SIe hat ja die BC, oder muss sie das Ticket buchen wegen der BahnCard?

Oder ist das Egal?

...zur Frage

Mit Bahncard 100 zum Flughafen FFM?

Der Citytarif Gebiet 50 in Frankfurt/M ist bei der Bahncard (100) inbegriffen. Gebiet 50 schliesst aber den Flughafen nicht ein. Heisst das nun: ich darf zwar mit ICE/IC/RE zum Flughafen fahren, aber mit der S-Bahn nicht ?

...zur Frage

Bahncard 100 keine sicherheitsmerkmale?

gestern ist meine bahncard 100 bei mir ankekommen nun frage ich mich weil sie äuserlich keine sicherheitsmerkmale aufweist ist sie elektronisch irgentwie geschützt wen ja wie weil 6400 euro ?! da lohnt es sich doch eine solche zu fälschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?