Lohnt es sich eine Bahncard 100 zu kaufen für mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wieviele Fahrten "das ganze Jahr über" beinhaltet, und ob Du Deine Fahrten mit Zugbindung lange im Voraus buchen kannst (=Sparpreis, ca. 190 € statt 276 @). Verzicht auf ICE ist auf der Strecke kaum machbar, da wärst Du zwar billiger unterwegs, brauchst aber 12 statt 6 Stunden für die Fahrt.

Wenn Du wenigstens an 30 Wochenenden fahren wirst, dann nimm' die Bahncard 100. Wenn nicht, dann die Bahncard 50, die kostet einmalig 255 € und pro Fahrt (gilt nicht bei Sparpreis!) zahlst Du jeweils den halben Normalpreis, also 138 €.

ab nächsten Monat bis Ende des Jahres gibt die BC 50 auch auf den Sparpreis 25% Rabatt.

1

Ja es lohnt sich. Ein freubd meiner familie besitzt diese karte auch und fährt freitags von berlin nach bremen und sonntags von bremen zurück nach berlin. Jedes wochenende im jahr. Und er spart eine menge