Bahncard 100 1.Klasse auch gültig für 2. Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da du ja sozusagen ein Teures Ticket als ein 2. Klasse Ticket hast solltest du auch in der 2. Klasse Fahren dürfen.

In der Schweiz fahre ich oft auch in der 2. Klasse mit freunden auch wenn ich ein 1. Klasse GA (Jahreskarte im vergleich wie eine BC100) habe.

Das einzige was sein könnte ist das, dass Personal fragt wieso du freiwillig in der 2. Klasse fährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Das kannst Du natürlich, - nur umgekehrt geht nicht, - also von der 2. in die 1. Klasse ohne Aufpreis wechseln!

guru61  23.01.2024, 10:18

meinst wohl umgekehrt?

Sollte kein Problem sein

Woher ich das weiß:Recherche

Ja sicherlich. Es gibt viele Züge, die haben gar keine erste Klasse.