Was ist der unterschied Zwischen Bahncard 100 und Bahncard 50?

1 Antwort

Mit der BC 50 brauchst du vor jeder Fahrt eine Fahrkarte. Du musst also dein Reiseziel und unter Umständen den Reiseweg kennen. Mit einer BC 100 hast du freie Fahrt. Du steigst einfach ein und könntest sitzen bleiben bis an das Endziel des Zuges ... sofern dein Sitzplatz nicht auf einem späteren Abschnitt reserviert ist. In der Schweiz habe ich ein Generalabonnement GA, entspricht in etwa der deurschen Bahncard 100.