BahnCard 25 nutzen?

3 Antworten

Schau bitte an der Stelle, wo du die Anzahl der Personen/Altersklasse/etc. auswählst. Dort musst du AFAIK angeben, was für eine BC der jew. Reisende hat.

Hintergrund ist vermutl., dass du erst ganz am Schluss auswählen kannst, ob das Ticket für dich oder jmd. anders ist. D.h. ganz am Anfang kann die App nicht sicher sein, dass das Ticket für dich ist, auch wenn die App weiß, dass du eine BC hast.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Falls du’s über DB Navigator machst, musst du bei Suche der Reise bei Anzahl der Reise noch eingeben BahnCard 25

Wieso sie ist doch da? ich vermute du hast nur übersehen das du die Probebahncard gebucht hast denn das ist die preiswerteste BC.

Einmal den Pfeil nach rechts, da solltest du sie für die Fahr aktivieren Können.

Allerdings wenn du dich noch nicht eingeloggt hast, was beim Buchen auf der webplattform erst nach der Auswahl der fahrt kommt (und am Handy nicht anders sein dürfte) weiß das System noch nicht, das du eine hast.

Loreline 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:15

Nein ich habe nicht die Probe BahnCard gebucht, wenn ich auf den Probe BahnCard Pfeil klicke kann ich sie kaufen. Aber wäre ja unnötig wenn ich schon die normale BahnCard habe…

Und ich bin eingeloggt in meiner App.

MarSusMar  26.01.2025, 16:29
@Loreline

Ich habe keine BC um das auszuprobieren. Wenn du auf Zahlung gehst, sieht du es dann?