Brauch ich für Rabatt-Fahrten mit der Bahn wirklich eine Bahncard?

2 Antworten

Du hast ein Ticket mit BahnCard Rabatt gekauft, ohne die Bahncard zu haben. Im Extremfall hätte es dann ganz teuer für dich werden können.

Du musst sorgfältig bei den Einstellungen im DB Navigator Alter und Ermäßigungen einstellen, sonst gibt es irgendwann ein böses Erwachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Du hast im DB Navigator angegeben, dass du eine Bahnkarte besitzt, obwohl du keine BahnCard hast. Somit hätte es sein können, dass du, wenn du kontrollierst wirst 60 € bezahlen musst wegen nicht gültigen Ticket.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn