Kann man sich den Rabatt für die Bahncard nachträglich auszahlen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja, wohl aber nur, wenn der Schaffner Deinen Namen rückseitig vermerkt hat, kostet 15 Euro Bearbeitungsgebühr .. und ein langes Schlangestehen am Schalter!!

Schade dass du keinen informiert hast wie es ausgegangen ist ! :(

ich hab auf der bahn seite gelesen das würde nicht gehen 

Es wird halt schwierig zu beweisen, dass das eine Ticket auch wirklich deines war. Wenn das ginge könnte sich ja jeder Bahncard-Fahrer ein Ticket eines anderen Reisegastes besorgen und das Geld zurückverlangen. Steht ja auch kein Name drauf. Ich denke das geht nicht.

wenn da wirklich 15 euro bearbeitungsgebühren und schlangestehen der preis ist um dann von einem Ticket, bei dem man mit Bahncard 17 euro sparen würde glaub ich da sind viel mehr leute abgeschreckt wegen 2 Euro sowas zu machen 

0

MIt Bahncard 50 in Berlin Bus, S-bahn, Straßenbahn und U-bahn kostenlos fahren?

Hallo, kann ich mit der bahncard 50 kostenlos in berlin den bus, s-bahn, straßenbahn und die u-bahn nutzen? dankee

...zur Frage

Wie herausfinden, ob ich gültige Bahncard habe(n müsste)? =)

Klingt weng deppert dir Frage, ich weiß^^.

Also ich bin Zug gefahren mit einer Bahncard, die schon abgelaufen war. Jetzt kann ich zum Reisezentrum gehen und meine gültige BC vorzeigen und muss nur eine Bearbeitungsgebühr zahlen. Dummerweise finde ich bei mir keine gültige BC, die mir ja hätte zugeschickt werden müssen, sofern ich sie nicht gekündigt habe, woran ich mich aber nicht erinnern kann. Ich hatte es vor, aber meine, es war bereits zu spät. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Kann ich unter Meine Bahn irgendwo sehen, ob ich eine gültige BC haben müsste oder wie kann ich das rausfinden? =)

Viele Grüße, Annimuk

...zur Frage

Gibt es mit der BahnCard 50 keine 50% auf die Spartarife?

Ich wollte die Strecke München-Dresden mit der Bahn fahren und zwar mit dem Dauerspezial (oder wie auch immer das heißt). Dachte mir das es da mal was für 29€ durch ganz Deutschland gab. Hab ich erstmal nicht gefunden. Aber gut. Ich habe eine Bahncard 50 und ich dachte ich bekomme auch 50% Rabatt auf die Spartarife. (Hab was für 37€ gefunden). Aber der Preis halbiert sich nicht wenn ich die BahnCard angebe. Wenn ich spaßeshalber mal die BC 25 angebe, dann gibt's 25% aber bei der 50 nicht. Bin ich dumm oder ist es die Bahn?

...zur Frage

Wie komme ich am kostengünstigsten mit der Bahn von Köln nach Düsseldorf (Flughafen)?

PS: Ich habe ein Monatsicket, dass das VRS-Gebiet abdeckt und eine Bahncard 25. Welche Fahrkarte muss ich buchen und kann ich meine 25% Rabatt der Bahncard geltend machen?

...zur Frage

Bahncard 100?

Hallo,

welche Angebote gibt es für die Bahncard 100 bei der Bahn?

Würdet Ihr mir zu alternativen raten?

...zur Frage

BahncCard 25 (2. Klasse) - Gültigkeitsbeginn?

Hallo zusammen,

da ich zukünftig häufiger mit der Bahn fahren muss, habe ich überlegt mir eine BahnCard zuzulegen. Bei der Bestellung kann man ja das Gültigkeitsdatum angeben.

Wenn ich hier jetzt den 23.02.17 angeben würde und morgen aber schon ein Zugticket für den 25.02.17 buchen möchte, kann ich das doch schon mit dem BahnCard Rabatt tun oder? Die Karte muss doch "nur" ab Reiseantritt gültig sein oder?

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?