Muss man die BahnCard beim Kauf eines ICE tickets bereits vorlegen oder nur wenn man in der Bahn kontrolliert wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine mit BahnCard-Rabatt gekaufte Fahrkarte ist nur in Verbindung mit der jeweiligen BahnCard gültig. Beim Kauf des Tickets muss die Karte noch nicht vorgelegt werden, Du musst nur angeben, dass Du eine solche hast. Wichtig ist nur, dass die bei der Fahrkartenkontrolle im Zug die BahnCard vorlegen kannst.

Viele Grüße
DBLokfuehrer

Vielen Dank für den Stern! :)

0

Die Bahncard musst du erst bei der Kontrolle im Zug vorzeigen.

Online nicht weil du vorher die Bahncard Nummer eintragen mußt. Am Schalter weden sie diese ebenfalls vorlegen lassen. Beim Kartenautomat brauchste auch Bahncard

Auch online kann man Tickets ohne Angabe der BahnCard-Nummer buchen. Die Nummer der BahnCard muss man nur angeben, wenn man sie als Identifizierungskarte verwendet. Beim Kauf in einem Reisezentrum oder am Automaten muss man sie ebenfalls nicht vorlegen. Man gibt lediglich an, dass man die jeweilige BahnCard hat. Wichtig ist nur, dass man die auf der Fahrkarte angegebene BahnCard mit dem Prozentsatz bei der Kontrolle im Zug vorlegen kann.

0