Bästialischer Fäkal Gestank in Nachbars Garten?
Hallo,
so eben saß ich vor unserem Haus und dann kam mir ein ekelerregender Gestank aus Nachbarsgarten. Es hat nach alten Fäkalien gestunken. Ich überlege mir einen anonymen Brief an die Haustür zu kleben, in dem ich sie darauf aufmerksam mache nach dem Gestank zu schauen und meine Vermutung äußern möchte, dass sie eventuell in den Garten koten.
Falls das nicht hilft, könnte man die Polizei rufen??
12 Antworten
Spreche persönlich mit den Nachbarn bzw. informiere ggf. das Ordnungsamt.
Zudem heißt es "Bestialischer".
Kann alles mögliche sein. Sowas klärt man einfach.
Bei mir war es mal ein organischer Dünger, mal Brennesseljauche und dieses Jahr die Eimer mit gekochten Schnecken, wo ich mal nicht zukam, die wegzubringen- Laufschwierigkeiten-ich rieche aber auch leider nur sehr schlecht, habs gar nicht gemerkt )-:, wurde drauf aufmerksam gemacht.
Bei mir ein Extremjahr, pro Tag im Schnitt mehr als ein Eimer, zähle schon nicht mehr und der Bereich , wo ich dann die Eimer mit "gekochten" Schnecken ausbringe, ist nicht gut gangbar, laufe seit meinem Unfall letztes Jahr immer noch schlechter als normal. Komme schon dahin mit Stöcken, aber 2 Stöcke und Eimer🤔. Also ein ! Stock + Eimer, aber ist mühsam☹️.
Und in den vergangenen Jahren habe ich dann da auch gleich was anderes draufgemacht: Unkraut....., das ist mir im Moment zuviel, zum Glück sind meine Nachbarn im neuen Haus echt entfernt, also kein Problem.
Aber mein organischer Dünger (der hieß Biobacter- gibt es nicht mehr) - das war mir echt gegenüber meinen Nachbarn peinlich,(beim letzten Haus hatte ich dichte Nachbarn) hätte nie vor dem Ausbringen geahnt, daß der so stinken würde. Noch extremer : mein Ameisenvertreibungsmittel von Neudorff , welches nicht die Ameisen vertrieb, aber mich- war kein Fäkalgestank, sondern eher Richtung Kampfer. Aber ich habe nach dem Ausbringen echt die Terasse erstmal nicht mehr nutzen können und meine armen Nachbarn )-:
Anonyme Aktionen würde ich nie machen - wenn es aufkommt, wer das war, hat man auf lange Zeit Feinde!
Aber du kannst deinen Nachbarn auch fragen, ob er das auch gerochen hat und vielleicht weiß, von woher das kommt.
Also nicht den Nachbarn beschuldigen, sondern ganz unschuldig fragen ;-)
Falls er ein vernünftiger Mensch ist und die Ursache auf seinem Grund ist, wird er dann eher versuchen, die Geruchsquelle zu beseitigen.
Haben eventuell organisch gedüngt
Vielleicht vergammelt irgendwo ein toter Vogel in der Hecke, und der Nachbar riecht es nicht, weil der Wind aus der anderen Richtung kommt.
Geh hin und sag: "Riechst du das auch? Es riecht, als ob in der Hecke ein Vogel vergammelt. Hast du da schon mal geguckt?"
Aber keinesfalls den Nachbarn beschuldigen. Vielleicht ist ein Betrunkener über den Gartenzaun geklettert und hat den Gestank verursacht.
Was? Du kochst Schnecken? Hast du schon mal an die Energiebilanz gedacht?