Hupender Bäcker… Erdulden oder beschweren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ähnliche Erfahrungen und war froh, dass ich nicht auf die Uhr gucken muss, sondern, dass Bäcker (3 Sek Gehupe-Pause-3Sek Gehupe-Pause-5 Sek Gehupe), Metzger (Tüt-Tüt-Tüt-Pause-Tüt-tüt-tüt) und Fischwagen (3 mal dezentes Tüüüt) sich hupend ankündigten - nahezu DIREKT vor der Tür.

Brötchenmensch hat sogar die Brötchen an die Tür gehangen, wenn man es vorher bestellt und bezahlt hat. Das war ganz gut, weil er schon morgens vor 9 da war - die Geräusche habe ich nur im Halbtraum wahrgenommen.

Luxus pur! Ah, war das schön! :-)) Das bisschen Gehupe ging ja schnell vorbei.

Hier in der Stadt gibt es so was nicht, ehrlich ich vermisse es sehr.

So kann ich nur sagen: hast duuu es gut! Vielleicht hilft dir das, dich doch ein wenig zu freuen? ich täte es. Wenn schon in der Einöde, dann wenigstens mit ein bisschen Service - auch wenn es ab und an ganz kurz ziemlich laut ist. In der Stadt ist es fast permanent.

weißt Du, sooo Einöde ist es ja nicht (nächster Bäckerladen 100m, nächster Metzger 200m, nächster Supermarkt 300m), es fahren eben zwei "Konkurrenzbäcker" aus anderen Orten rum, aber im Prinzip hast Du schon recht....

0
@walentino

...und wo ist dieser Traumort, wo alles da ist und nur zwei Mal am Tag ein paar Sekunden laut? :-)

0

broetchen service auf der strasse ist doch klasse! hupen ist eigentlich nur als warnung im verkehr erlaubt, aber er muss halt seine kundschaft locken. sprich mit ihm-vielleicht kann er demnaechst eine glocke benutzen. aber ehrlich ich finde, du musst da nicht so genervt sein!

bin ich ja auch nur manchmal, meistens stört es mich ja gar nicht... aber Dein Rat ist gut, so werde ich es machen...

0

freu dich über den service und wenn du gleich zwei bäcker zur auswahl hast, ist es doch noch toller-vielleicht bist du ja auch zufällig immer dann, wenn`s hupt gerade einfach nur miesepetrig drauf??? tu deinen nachbarn und den bäckern den gefallen und vergiß das ganze.

Ey, ich bin am Samstag nie miesepetrig drauf.... da habe ich schließlich noch den ganzen Sonntag vor mir..... aber vielleicht hast Du ansonsten schon recht.... DH auch für Dich

0

Arzttermine bei dringendem Anliegen beschleunigen?

Hey,

mein Vater hat seit ein paar Wochen gehäuft regelmäßig mittel bis schwereren Husten. Ich habe meinem Vater vorgeschlagen zum Lungenarzt zu gehen, aber wir haben bisher immer mit Terminen mit monatelanger Wartezeit Erfahrung gemacht. Wie ist es bei MRT TErminen?

Kann man nicht PAtienten mit teilweise qualreichen Beschweren Vorrang geben. ?

Danke

...zur Frage

Yves Rocher Versand, wie lange?

Habe in Online shop Yves Rocher gestern bestellt und brauche es dringend. Wie lange dauert eigentlich Versand? In AGB steht 1-3 Tage (Witzig) doch viele beschweren sich, jedoch geben sie genaue Zahl nicht an.

Hat jemand erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Knie Bandage oder Orthese, Rat beim Kauf

Hallo, nachdem ich mir das Knie erhbeblich verletzt habe, jetzt mir akuter Sehnen- und Schleimbeutelentzündung suche nach folgendem Tipp:

Wer hat gute Erfahrung mit welchem Produkt gemacht?

Wer treibt damit Sport wie Fußball, Basketball, Tennis, Ski?

Wer kann einen Tipp für den Kauf geben? Wo gibt es die Schiene / Bandage fürs Knie preisgünstig

...zur Frage

Postbote schmeißt Briefe falsch ein, wo kann man sich da beschweren?

Hallo zusammen,

unser Postbote schmeißt seit einiger Zeit Briefe falsch ein. Also der schmeißt ein Brief bei uns ein obwohl der Brief an einen Nachbar adressiert ist. An unserem Briefkasten steht auch groß dran, wie wir heißen und wie unsere Straße und Hausnummer ist. Von daher kann es doch eigentlich keine Verwechslung geben. Es ist nicht nur so, das der Brief nur ein paar Hausnummern weiter jemandem gehört sondern auch zwei Straßen weiter schmeißen die den bei uns ein. Ich habe das Gefühl, dass der Postbote nur keine Lust hat weiter zu laufen, er denkt, das wir die Post schon weiter geben. Das haben wir bis jetzt auch immer gemacht, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein! Wo kann man sich da beschweren. Ich weiß auch nicht welcher Postbote das macht, es gibt nämlich mehrere Postboten.

LG Sommerminze

...zur Frage

Bundesheer eignungsprüfung hatt ihn wer gemacht und könnte mir paar tipps geben?

Bundesheer eignungsprüfung hatt ihn wer gemacht und könnte mir paar tipps geben?

...zur Frage

Wie mit Nachbarn umgehen,hilfe?

Ich werde seit einiger Zeit von einem Nachbarn bedroht, der wohl total hirnlos ist.Ich bin 29Jahre, er ist 32 oder so.

Gewichtmässig könnte ich ihn zusammenschlagen, hab ich auf Bitten meiner Eltern aber bis jetzt nicht gemacht.

Ich wurde von dem jenigen fast angespuckt ,als Hureensohn etc beleidigt usw.

Die Person ist ein Ausländer und denkt mit seinen Geschwistern könne er den dicken maskieren.

Ich bin wirklich schon am überlegen ihn kaputt zu schlagen.Die Polizei macht nichts, obwohl ich Anzeige gegen den Typen gestellt habe.

Alles fing damit an das ich den Typen mehrmals bescheid geben habe seinen Gästen Bescheid zu geben das die jene Türklingen verwenden sollen anstatt zu Hupen, ab da fingen dann die Beleidigungen etc an... Vollgas wird gefahren mit Extremen Hupkonzert usw.

Was soll ich tun? Ich habe hier eine Eisenstange und bin echt am überlegen jetzt rüber zu gehen bzw zu warten bis der raus kommt ubd ich ihb damit eine voll in die Fresse schlage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?