Nachbars Katze unverschämtes Tier - wie vertreiben?
bitte mal dringend um rat - und bitte wirklich nur von leuten, die mir echt helfen können - bitte keine unquallifizierten kommentare von katzenbesitzern oder ähnliches ... folgendes problem: nachbars katzen pinkeln um die wette mein auto voll, es stinkt abartig! ausserdem pinkeln sie die garagenmauer voll. mittlerweile ist der gestank schon durch die mauern gedrungen. es ist nicht zum aushalten - meine gemüsebete benutzen sie auch als klo - das gemüse ist natürlich nicht mehr zu essen - jetzt habe ich ein haufen arbeit zeit und geld in meinen garten gesteckt und die viecher versauen mir alles! es ist zum heulen - leider helfen sämtliche pulver und sprays aus dem baumarkt nichts - auch nicht aus zoohandlungen, alles schon gekauft und versucht - ohne erfolg - auch diese pflanze - sie heisst glaub ich verpiss dich - bringt gar nix - im gegenteil - bitte um dringenden rat - was kann ich tun? alles reden mit nachbarn nützt auch nix - kater werden auch nicht kastriert - geht kein weg rein! ich bin echt verzweifelt - dankeschön schon mal für euere schnellen ratschläge
ach so - meinen teich räumen die auch leer - die viecher angeln meine goldfische - möchte den teich auch nicht verdrahten - gitter drüber und so - will ja was von meinem teich haben
ich rede übrigens von 7! katzen
17 Antworten
hm...also zum einen, soweit ich mich erinnern kann hatte ich einen freund mit einem ähnlichem problem, der seinen nachbarn dann auf schadensersatz verklagte und den tierhalter dazu verpflichteten, absolut dafür sorge tragen zu können, wohin seine katzen kommen....zum anderen hab ich schon öfter davon gehört, dass es tatsächlich helfen soll pfefferspray (vorsicht beim sprühen...nur mit gesichtschutz), und zwar ganz dosiert kleine sprühmengen auf die betroffenen stellen verteilen...wenn das alles nichts hilft würde ich dem nachbarn in einem wirklich nettem gespräch davon in kenntnis setzen, das du keine rechtlichen schritte einleiten willst, aber das problem so dermaßen zunimmt, das wegen der zusätzlichen rattenplage überall rattengift aufstellen wirst....wenn das auch nichts hilft muss ich ganz ehrlich sagen ( wenn das problem sooo schlimm ist wie du sagst, womit ich nicht leben könnte!!) würde ich anfangen ganz gepflegt und dosiert dieselben stellen in nachbars areal selber voll zu pinkeln :) klingt komisch, is aber so....
viel erfolg dabei
Nein, er darf nicht in Nachbars Garten pinkeln, die Katzen dürfen überall.
nicht gegen tiere...wir haben selber einen hund, ich hab kenierlei hass etc. gegen tiere, geschweigedenn würde ich einem tier mutwillig etwas antun...pfefferspray gegen die gegenstände von ihm, die schaden davon tragen, dass die tiere auf fremden grundstücken tun was sie gerne tun nach instinkt, es den nachbarn aber nicht juckt....
Halte immer einen Eimer Wasser bereit und wenn du mal eine siehst sofort den Eimer Wasser über die Katze gießen. Die kommt nicht so schnell wieder.
Die kommen dann halt wen man weg ist ;-)
Aber man kann so ein wenig Katzenbesuche reduzieren ^^
Wenn alles nichts genützt hat, such Dir einen Anwalt. Da wirst Du wohl nicht drum herumkommen.
Guten Abend sieh Dir die einzelnen Links an http://www.google.com/xhtml?q=Katzen%20aus%20dem%20Garten%20vertreiben&client=ms-opera_mb_no&channel=bh Viel Erfolg
Benutze Nachbars Garten einfach selber als Klo ;-).
wär das letzte was ich tun würde....aber ich würds definitiv tun, wenns soweit geht, dass man nahezu seelischen schaden davon trägt, weil fast alles nach nachbars katzen urin riecht...ich mein gute nachbarschaft schön und gut, und respekt vor dem instinkt der tiere auch, aber nich soweit, dass man selber den schaden davon trägt
genau das ist mein problem - ich ärger mich schwarz darüber
danke für deine nette antwort - gibt doch noch menschen, die einen ernst nehmen - danke dafür -