Nachbars Katze unverschämtes Tier - wie vertreiben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm...also zum einen, soweit ich mich erinnern kann hatte ich einen freund mit einem ähnlichem problem, der seinen nachbarn dann auf schadensersatz verklagte und den tierhalter dazu verpflichteten, absolut dafür sorge tragen zu können, wohin seine katzen kommen....zum anderen hab ich schon öfter davon gehört, dass es tatsächlich helfen soll pfefferspray (vorsicht beim sprühen...nur mit gesichtschutz), und zwar ganz dosiert kleine sprühmengen auf die betroffenen stellen verteilen...wenn das alles nichts hilft würde ich dem nachbarn in einem wirklich nettem gespräch davon in kenntnis setzen, das du keine rechtlichen schritte einleiten willst, aber das problem so dermaßen zunimmt, das wegen der  zusätzlichen rattenplage überall rattengift aufstellen wirst....wenn das auch nichts hilft muss ich ganz ehrlich sagen ( wenn das problem sooo schlimm ist wie du sagst, womit ich nicht leben könnte!!) würde ich anfangen ganz gepflegt und dosiert dieselben stellen in nachbars areal selber voll zu pinkeln :) klingt komisch, is aber so....

viel erfolg dabei

pfefferspray gegen tiere? alles klar soweit?

@Lustgurke

nicht gegen tiere...wir haben selber einen hund, ich hab kenierlei hass etc. gegen tiere, geschweigedenn würde ich einem tier mutwillig etwas antun...pfefferspray gegen die gegenstände von ihm, die schaden davon tragen, dass die tiere auf fremden grundstücken tun was sie gerne tun nach instinkt, es den nachbarn aber nicht juckt....

.....

Nein, er darf nicht in Nachbars Garten pinkeln, die Katzen dürfen überall.

danke für deine nette antwort - gibt doch noch menschen, die einen ernst nehmen - danke dafür -

@cross1

bitte, gerne...wenn ich die zeit schon investier um anderer leute fragen zu beantworten und evtl zu helfen, dann auch so sinnvoll wie mein kopf es grad zulässt...wofür is dieses forum sonst da?

Halte immer einen Eimer Wasser bereit und wenn du mal eine siehst sofort den Eimer Wasser über die Katze gießen. Die kommt nicht so schnell wieder.

Die kommen dann halt wen man weg ist ;-)

Aber man kann so ein wenig Katzenbesuche reduzieren ^^

Wenn alles nichts genützt hat, such Dir einen Anwalt. Da wirst Du wohl nicht drum herumkommen.

Der wird auch nicht viel machen können.

Benutze Nachbars Garten einfach selber als Klo ;-).

wär das letzte was ich tun würde....aber ich würds definitiv tun, wenns soweit geht, dass man nahezu seelischen schaden davon trägt, weil fast alles nach nachbars katzen urin riecht...ich mein gute nachbarschaft schön und gut, und respekt vor dem instinkt der tiere auch, aber nich soweit, dass man selber den schaden davon trägt

@Deeplomat

genau das ist mein problem  - ich ärger mich schwarz darüber