Katzen vertreiben, womit?

38 Antworten

ich bin wirklich schockiert über die verharmlosung von umherstreunenden katzen bzw. den "tierlieben" menschen, die denken ihre katze darf alles! wo leben wir denn? selbstverständlich sind tiere lebewesen und haben ein recht auf ein artgerechtes leben. wir menschen aber eben auch. und spielende kinder im eigenen garten sollten sichlich nicht ständig katzenkot in die finger bekommen! öle, streu, pfeffer, duftende und richende dinge... naja... ich bin es ebenfalls seit mehr als 2 jahren leid, ständig deren exkremente zu entfernenund meine blumen neu einpflanzen zu müssen, weil so ne blöde katze meint sie müsse diese beim in mein beet machen, ständig freibuddeln. nun hab ich bretter mit nägeln ausgelegt, und mit nägel bestückte metallbleche ins beet gesteckt, alles noch erreichbare mit alten dachziegeln ausgelegt. nun hab ich zwar mehr eine baumüllsammlung als ein blumenbeet, aber evtl. hilft es ja mal was. sonst sehe ich mich demnächst doch gezwungen ein luftgewehr oder so zu kaufen. aber natürlich nur um die katze mit dem knall zu erschrecken... ;-)

Ich bin immer wieder verblüfft, was alles für mehr oder weniger seltsame oder wirkungslose Mittel empfohlen werden (die eigentlich alle nicht effektiv sind). Unser Garten mutierte auch zum Katzenklo. Meine Suche nach Gegenmaßnahmen war nicht sehr hilfreich. Jetzt ist der Garten katzenfrei! Katzen mögen nämlich kein Wasser. Die einzige Maßnahme die wirklich perfekt funktioniert (und ich war wirklich skeptisch) war ein Bewegungsmelder kombiniert mit einem Wassersprüher. Nennt sich Reiherschreck. Einfach mal googlen. Wir haben uns einen Markenfabrikat zugelegt und jetzt ist endlich Ruhe. Die Bewertungen des Teils sprechen ansonsten eine deutliche Sprache. Genial.

Wir bekommen auch öfters von Katzen Besuch und nachdem sie in unserm Garten waren, STINKT es immer ! Versuch es mal mit Kaffee oder Pfeffer , es kann aber sein das sie sich an den Geruch gewöhnen. Sonst gibt es auch eine spezielle Pflanze , dessen Geruch Katzen nicht mögen...

Katzen nachhaltig verscheuchen?

Hallo, da unsere Rasenfläche (nicht sehr groß...vielleicht 40 qm) von benachbarten Katzen zuge wird und letztens 6 Haufen auf einmal entfernt werden mussten wollte ich wissen wie man Katzen verscheuchen kann. Mit einer Softair ( ca. 0,5J) vielleicht oder mit nem Luftgewehr? Kann man nen Elektrozaun spannen (würde ich dann selbst bauen). Solche Pflanzen die die Katzen vertreiben wollen helfen nicht mehr und ein Ultraschall-Katzenschreck hilft auch nicht mehr. Was soll man noch tun? Wie ist die rechtliche Lage wenn ich mit einer Softair auf Katzen auf meinem Grundstück schieße? Wir haben keine weiteren Haustiere. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Gibt es ein Mittel um Ratten zu vertreiben?

Wir haben ein große Scheune mit Stallanteil und demzufolge hin und wieder Ratten, welche regelmäßig bekämpft werden. Dann ist immer einige Wochen Ruhe bevor die nächsten Ratten einziehen. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Tierhaltung. Dort gibt es viele Ratten. Leider ist der Eigentümer nicht gewillt auf seinem Grundstück Rattenbekämpfung durchzuführen ( Kostengründe und Befürchtungen hinsichtlich Butolismus). Das Ordnungsamt ist scheinbar auch nicht in der Lage hier wirksam einzugreifen. Nun wäre es z.B. eine Möglichkeit die Fundamente bzw. Rattengänge mit einem Mittel zu besprühen, was diese vertreibt / fernhält ( sowas gibt es für Katzen bzw. Hunde ) - kennt jemand ein solches Mittel was entsprechend bei Ratten wirkt und kann mir evtl. Erfahrungen diesbezüglich mitteilen.

...zur Frage

Was kann man gegen fremde Katzen im Garten unternehmen?

Um uns herum sind einige Familien mit Katzen und unser Garten ist das reinste Katzenklo. Es ist mittlerweile wirklich ekelig. Ich sehe es nicht ein, dass ich ständig diesen Mist wegmache, teures Spray o. ä. gegen Katzen kaufe (hilft eh nicht). Gibt es denn gar keine Handhabe dagegen?

...zur Frage

Katzenurin-Entferner gesucht! :' ) Empfehlungen erwünscht.

Hallo. Unsere 2 Katzen pinkeln an Orte, an die sie nicht pinkeln sollten, aber das ist ein anderes Thema. (Habe ich schon Fragen zu gestellt). Wir suchen einen guten Urin-Detektor und einen Urin-Entferner. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Mit Schreckschuss auf Katzen schießen?

Bei mir im Garten versammeln sich jeden Abend Katzen und veranstalten Bum Fights (vll auch Orgien). Darf ich aus dem Fenster, mit einer Schreckschusspistole auf die Katzen schießen, damit die Katzen weglaufen ? Die Polizei zu rufen würde ja kein Sinn machen, wegen paar Katzen.

...zur Frage

Miniermotten Befall - Grund zur Sorge?

Die Kastanie im Innenhof (Nachbargrundstück) ist von Miniermotten befallen. Diese sind nun geschlüpft und fliegen zuhauf am Baum umher, kommen aber auch ins Schlafzimmer, das zum Balkon/Innenhof rausgeht. Ist das bedenklich? Fressen die auch Textilien an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?