Dringend! Katze macht seit paar Monaten komische Geräusche?

7 Antworten

Das macht meine Katze auch manchmal, schon seit ich sie habe also seit 16 Jahren, kommt bei ihr aber eher selten vor (so ca. alle 2 Monate mal). Sie hat es auch manchmal etwas öfter, aber mittlerweile wie gesagt nur ganz selten. Also es muss nicht automatisch was schlimmes sein. Ich würde sagen es ist ein niesen oder vielleicht husten, hab ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. Menschen husten ja auch mal ohne dass sie gleich krank sind.🤷‍♀️ Wenn es aber häufiger vorkommt würde ich an deiner Stelle zum Tierarzt gehen. Hatte deine Katze das vorher noch nie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen
verreisterNutzer  07.09.2020, 18:35

Dankeschön, meine Katze hat es ebenfalls 1-3 Mal im Monat.

Sonst ist sie ja nicht eingeschränkt. Sie spielt, frisst, schläft und verdaut auch ganz normal.

Ich schätze es so ein, dass es ihr damit nicht schlecht geht. Ich glaube mich „stört“ es viel mehr als sie.

Joanadadsmacha  07.09.2020, 18:40
@verreisterNutzer

Ich glaube ihr geht es gut und du machst dir umsonst sorgen, hatte schon mehrere Katzen und das ist auch bei den anderen Katzen immer wieder mal vorgekommen. Schön, dass du dir Gedanken machst ich glaube du würdest es merken wenn es ihr schlecht geht :)

Du hast die Frage doch schon einmal gestellt und dir wurde gesagt, dass ein Tierarzt sich deine Katze anschauen muss.

Warum ist das noch nicht passiert?

Und was willst du bitte tun, wenn dir hier jemand irgendeine Laiendiagnose gibt, dir die passende Behandlung ausdenken?

Du hast Verantwortung für ein Lebewesen. Geh bitte mit deiner Katze zum Tierarzt.

L. G. Lilly

verreisterNutzer  09.09.2020, 17:42

Hallo, wo habe ich die Frage denn schon einmal gestellt ?

Ich möchte hier mich nicht wieder rechtfertigen weshalb ich nicht zum Tierarzt gehe.
Ich merke wenn meine Katze ernsthaft krank wäre, dieses Verhalten welches lediglich 1-4 mal im Monat stattfindet ist für mich aber kein Grund zur Besorgnis.

Ich möchte hier wie auch schonmal gesagt keine Diagnose haben, sondern einfach mir die Erfahrungen der anderen Katzenliebhaber einverleiben. Was ich mit den Infos mache bleibt mir selbst überlassen.

Wie gesagt, der Katze geht es gut und ihr Leben steht nicht in Gefahr also bin ich mir sicher, dass ich die Verantwortung für dieses Lebewesen sehr gut in der Hand habe. Danke.

Lilly11Y  10.09.2020, 09:29
@verreisterNutzer

Wenn du nicht besorgt wärst, würdest du hier nicht nachfragen und dass du besorgt bist, spricht ja für dich.

Verantwortung für ein Haustier bedeutet, dafür zu sorgen, dass es ihm rundum gut geht. Und nicht nur den Tierarzt aufzusuchen, wenn Lebensgefahr besteht. Oder gehst du nur zum Arzt, wenn du in Lebensgefahr bist. Also nimmst du die Verantwortung für dein Tier nicht ordentlich wahr.

Bitte lass das Keuchen/Husten abklären um eine evtl. Verschleppung einer ernsthaften Krankheit zu vermeiden.

Weder ein Tierarzt noch jemand hier kann Ferndiagnosen stellen und hier ist kein Fachpersonal.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

verreisterNutzer  10.09.2020, 14:33
@Lilly11Y

ich weiß nicht ob man nicht lesen kann oder es einfach nicht verstehen will.

Ich möchte keine Diagnose. Ich möchte nur die Erfahrungen der anderen sammlen, mehr nicht.

KEINE DIAGNOSE

Lilly11Y  11.09.2020, 09:42
@verreisterNutzer

Wenn andere Katzenbesitzer dir schreiben, was ihre Katzen hatten, als sie diese Symptome gezeigt haben, dann ist das eine Diagnose (wenn auch keine verlässliche, da sie nicht auf deine Katze anzuwenden ist). Denn mit Sicherheit gehen verantwortungsvolle Katzenbesitzer zum Tierarzt und können dir von dem Ergebnis berichten.

Was erwartest du für Erfahrungen zu hören „ja meine Katze hat das auch und lebt noch“ o. Ä. Und dann?

Hier geht es um ein Lebewesen.

L. G. Lilly

Sieht aus, als wollte sie kotzen und kann nicht.

Neuerdings gibts in manchen Städten und Dörfern sogenannte "Tierärzte". Ich vermute mal, dass das was für dich sein könnte.

verreisterNutzer  07.09.2020, 17:30

Vielen Danke für deine „kaum ironische“ Antwort. Ich habe leider nicht zu viel Geld über, um eine Untersuchung zu bezahlen und wollte meine Mitmenschen mal um Rat fragen.. sehr sehr nett. 👎

Kann man nicht einfach normal kommunizieren ohne den anderen Menschen als dumm darzustellen?

Außerdem scheidet sie ihre Haare über den Kot aus, das habe ich schon beobachtet

Danke für deinen Kommentar.

Slarti  07.09.2020, 17:33
@verreisterNutzer

Deine Mitmenschen sind a) keine Tierärzte und haben b) deine Katze nicht untersucht. Daher können sie nur wild spekulieren, was deiner Katze rein gar nichts bringt. Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass du mir "Katzenkompetenz" absprechen möchtest: Ich hatte insgesamt für 30 Jahre mit bis zu 10 Katzen gleichzeitig zu tun, wovon zwei über 20 Jahre alt wurden.

verreisterNutzer  07.09.2020, 17:38
@Slarti

Dann weiß ich a) nicht was du auf einer Plattform suchst die GUTEFRAGE.NET heißt wo man b) an das Wissen und die Erfahrungen seiner Mitmenschen appelliert und eine nette und höfliche Antwort erwartet.

Von fehlender Katzenkompetenz habe ich in keiner Silbe geschrieben.

Du musst mit einer respektlosen Antwort rechnen, wenn du solch eine ebenfalls gibst.

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Slarti  07.09.2020, 17:39
@verreisterNutzer

Meine Antwort war zwar ironisch, aber in keiner Weise falsch oder unhöflich. Ich kann dir aber gerne zeigen, wie das dann klingt. Du willst Hilfe für deine Katze? GEH ZUM TIERARZT!

Wer sich ein Haustier hält, aber am Tierarzt spart, sollte sich kein Haustier halten.

verreisterNutzer  07.09.2020, 17:42
@Slarti

Trotzdem erwarte ich eine ernsthafte Antwort auf eine ernsthafte Frage!!!!

Nicht so einen ironischen M*st der mich eh nicht weiter bringt.

unfassbar

Slarti  07.09.2020, 17:42
@verreisterNutzer

Dann erwarte mal schön. Deine Katze erwartet ein sorgenfreies Leben in Gesundheit.

verreisterNutzer  07.09.2020, 17:43
@Slarti

Immer wieder so eine große Klappe über das Netz. Gibt es sonst nichts zutun? Kann man nicht vernünftig schreiben? Woran liegt es?

Slarti  07.09.2020, 17:46
@verreisterNutzer

Nur weil DU nicht erkennst, dass meine Antwort vernünftig WAR und deine Erwartungshaltung ausgesprochen unvernünftig ist, heißt das nicht, dass es nun mal so ist. Dir können hier noch 50 Katzenliebhaber ihre persönlichen Erfahrungen in solchen Fällen schildern und TROTZDEM weißt du nicht, ob diese Erfahrungen auf DEINE Katze anwendbar sind. Bis du alles durchprobiert hast, ist sie dann vielleicht ja tot.

verreisterNutzer  07.09.2020, 17:51
@Slarti

Meine Erwartungshaltung einer Antwort auf dieser Seite ist also unvernünftig?

okay dann werde ich in nächster Zeit auch mal so abfällig antworten wie du. Wenn meine Katze totkrank wäre, dann hätte man dies schon bei der Kastration festgestellt und nein wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren, wie man denn sowas bei einer Kastration erfahren soll.

Schönen Nachmittag noch.

Slarti  07.09.2020, 17:52
@verreisterNutzer
Meine Erwartungshaltung einer Antwort auf dieser Seite ist also unvernünftig?

Wenn du eine hilfreiche Diagnose erwartet, dann ja.

verreisterNutzer  07.09.2020, 17:57
@Slarti

Keiner sprach von einer Diagnose. Einfach nur von Erfahrungen anderer Katzenliebhaber. Das war aber wohl leider zu viel verlangt.

Slarti  07.09.2020, 17:57
@verreisterNutzer

Wie oft noch? Ob diese Erfahrungen auf DEINE Katze anwendbar sind, bleibt für dich UNKLAR. Und was bringt dir das dann? Trost? Hilft der Katze nicht. Deine Priorität scheint zu sein, dich über mich aufzuregen, statt mit deiner Katze zum Tierarzt zu gehen.

verreisterNutzer  07.09.2020, 17:59
@Slarti

Trotzdem geht es um das Prinzip!!! Streite dich nicht darüber, dass ich etwas auf dieser Seite FRAGE!!!!

Was ich mit den Antworten mache bleibt mir selbst überlassen.

Slarti  07.09.2020, 18:00
@verreisterNutzer

Es geht dir um PRINZIPIEN? Ich dachte, es geht dir darum, was mit deiner Katze los ist. Hab ich mich wohl geirrt. Nun ja, immerhin hältst du dir ein Rudel Ausrufezeichen, denen es gut geht.

Ich habe absolut keine Ahnung von Katzen, für mich klingt es aber wie ein Schnupfen. Dies ist aber nur eine Vermutung, mehr nicht!

Vorsichtshalber gehe zum Tierarzt, damit du sicher bist, dass dies nichts ernstes ist.

Du kannst ja deine Eltern um Geld fragen oder dem Tierarzt deines Vertrauens um eine Ratenzahlung bitten, dies geht bestimmt, wenn du ihm deine Sachlage erklärst.

Edit: Mein Freund der jahrelang Katzen hatte, meint, es klinge wie ein Atemproblem.

Dies ist aber alles nur wildes spekulieren. Wirklich wissen wirst du es nur durch den Tierarzt.

Das sieht nach einem Asthma-Anfall aus. Auch andere Atemwegserkrankungen kommen aber infrage. Da muss ein Tierarzt draufschauen