Katze hat Faden gefressen, was tun?

4 Antworten

Guten Morgen Thia281205,

Katze hat Faden gefressen, was tun?

Bitte damit zum Tierarzt, da es sich um einen recht langen Faden handelt und dieser den Magenausgang verstopfen kann.

An solch Fäden sterben jedes Jahr genügend Kitten, wegen Darmverschluss. :-(((

Wenn dir dein Tierarzt sagt, dass man auch warten kann, dann ist es okay. Seine/Ihre Meinung wiegt mehr, als Meinungen in einem Laienforum.

Also: Ab zum Tierarzt bitte!

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Ohne dir Angst machen zu wollen : bitte stark darauf achten, dass der Faden den Körper deiner Katze auch wieder verlässt, sowas verheddert sich gerne mal im Darm und kann dann zu dessen Absterben führen.

Abwarten und kontrollieren ob es am Hintern hängen bleibt wenn die Katze fertig ist mit ihrem Geschäft. Sonst kannste nix machen, brauchst du aber auch nicht. Erst wenns nicht rauskommt nach paar Tagen sollte man mal zum Doc.

Thia281205
Fragesteller

Wie lange sind ein ,,paar Tage"?

resaone  16.03.2024, 01:13
@Thia281205

Naja wenn die kleine 2,3 mal war sollte es dabei gewesen sein. Wenn sie jetzt nur einmal täglich geht, sinds grob 3 Tage. Bei meiner wäre es wahrscheinlich am 2. Tag draussen.

Ab damit zum MRT oder sowas.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber