!Wichtig! Blasenentzündung bei meiner Katze?
Hallo! Ich brauch dringend Hilfe, meine Katze liegt seit heute morgen in ihrem Körbchen und bewegt sich von dort nicht mehr weg.
Auch ihr Urin ist leicht rötlich gefärbt und beim Pinkeln kommen meist nur ein paar Tröpfchen raus.
Der Tierarzt hat noch zu und ich weiß nicht was ich machen soll.

wann zum letzten mal getrunken und gegessen?

Da die Katze nicht mehr fähig ist selbst zu trinken, gebe ich ihr alle 20 Minuten Tröpfchenweiße mit einer Pipette Wasser.
7 Antworten

Es gibt Notfallnummer für kranke Tiere. Oder sofort zu eurer Tierärztin, sobald sie aufmacht. Achte bitte darauf, dass es im Auto nicht zu heiß ist, wenn ihr fahrt. Die arme Katze muss sich nicht auch noch quälen. Aber bitte unternimm sofort etwas.

Es kann sich auch um ein Nierenproblem handeln!

Ich würde sie zunächst in Ruhe lassen, bis der Tierarzt aufmacht und dann sofort hin.

Sobald der Tierarzt aufmacht anrufen, die Situation schildern und darum bitten, heute noch hin zu können.

der tod der katze wird wohl auf dein konto gehen , du hast das problem wohl tage eventuell wochenlang nicht bemerkt, bzw. nicht gehandelt
ob jetzt noch antibiotika hilft , ich bezweifel es,
nachher direkt zum tierarzt und meinung einholen und hoffen, das die person was von katzen versteht,

wenn du doch so moralisch einwandfrei bist und extreme rücksicht erwartest, dann wende das doch auch bei deiner katze an, oder glaubst du wenn eine katze nichts mehr trinkt(sogar nicht mehr fähig dazu ist) und blut im urin hat, das dies nach 1 tag von kommt? ich wünsche dir trotzdem viel erfolg und glück, das sie es noch schafft,

Ich habe nie gesagt das ich Moralisch einwandfrei bin, aber manchmal sollte man einfach mal überdenken was man so öffentlich von sich gibt!
Danke für deine Hoffnungen.

es ist nunmal so, das so eine erkrankung die zum tode führt, im frühstadium verhindert werden kann, eventuell hast du ja glück, das kommt auf den gesamtzuustand deiner katze aktuell an, da du kein foto reingesetzt hast, besteht noch hoffnung

Ja das ist mir bewusst, aber muss man gleich so grob sein.
Mit ein wenig Empathie müsste man doch verstehen wie ich mich momentan fühle und dann kann man sich so ein Kommentar doch sparen.
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Eine Blasenentzündung an sich ist keine tödliche Krankheit, also mache dem User doch nicht unnötig Angst! Nur der Tierarzt kann herausfinden, was die Ursache ist, und da ist es nicht hilfreich zu spekulieren oder mit irgendwelchen Vorwürfen zu kommen.
Bei deiner Ausdrucksweiße fehlen mir echt die Worte!
Manchmal kann man es auch einfach lassen!