B körbchen?

26 Antworten

Hi :-)

Nein, absolut nicht. Mit 14 ein B-Körbchen zu haben ist etwas ganz Normales. Manche haben mit 14 auch ein A- und andere ein C- oder gar D-Körbchen. Alles normal, denn bei jedem Mädchen entwickelt sich die Brust ja anders. Und da du noch mitten in der Pubertät bist, wird sich bei dir sehr wahrscheinlich sogar noch ein bisschen verändern.

Ich habe mit 14 auch noch einmal einen kleinen Wachstumsschub bekommen und ein halbes Jahr später, war plötzlich eine Körbchengröße mehr da ;-) Hab deshalb einfach noch ein bisschen Geduld mit deinem Körper.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 14 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie stark deine Brüste eventuell noch wachsen könnten. Ich habe die damals mit 14 Jahren machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja aber meine brüste fingen an mit 8 oder 9 größer zu werden und als ich 11 geworden bin sind sie fast garnicht größer geworden (vielleicht ein klize kleines bisschen) und ich hab das gefühl dass sie nd mehr größer werden. könnte das sein dass sie nicht mehr größer werden?

3
@Amxirxca

Das könnte natürlich sein, dass sie nicht mehr wachsen werden, ja. Das ist natürlich nicht auszuschließen. Genauso kann es natürlich sein, dass sie noch ein bisschen wachsen werden, das ist ebenfalls möglich. Genau vorhersagen kann man das natürlich nur schwer. Das kommt auch darauf an, in welchem körperlichen Entwicklungsstadium du dich gerade befindest.

1

Der Buchstabe alleine sagt nichts über die Körbchengröße aus. Da fehlt der Unterbrustumfang. 60B z.B ist kleiner als 80B.

Und das ist eine ganz normale Größe.

Größe A ist die kleinste Körbchengröße. Also ist Körbchengröße B immerhin größer als die kleinste.

Nein, stimmt nicht. Der Buchstabe spielt keine Rolle, sondern der Umfang.

65B ist kleiner als 75A zum Beispiel.

5

B ist sehr schön , da mit hast du sehr viele Möglichkeiten dich zu kleiden,

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex

Ich würd sagen genau richtig, also eine schöne Größe :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ........

Was möchtest Du wissen?