Welche Körbchen größe hattet/ habt ihr mit 14/15?

8 Antworten

Hi lilli1210 :-)

Du befindest dich gerade noch mitten in der Pubertät. In den nächsten zwei bis drei Jahren, kann sich bei dir körperlich noch ein bisschen etwas tun. Bei manchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen und bei anderen erst mit 14 oder 15 Jahren. Beides ist ganz normal. Oftmals hängt es mit den Genen der Mutter oder Großmutter zusammen. Aber auch die Körpergröße und das Körpergewicht können dabei eine wichtige Rolle spielen. Genauso kann natürlich auch eine Entwicklungsstörung vorliegen. Ob das aber der Fall ist, kann nur ein Arzt feststellen.

Ich möchte dir nicht die Hoffnung wegnehmen, aber richtig große Brüste wirst du wahrscheinlich nie bekommen. Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir empfehlen, das alles einmal ärztlich abklären zu lassen. Nur ein Arzt wird dir genau sagen können, ob du körperlich unterentwickelt bist und dir dann auch ggf. helfen können. Mit 14 Jahren könntest du noch die J1 Untersuchung beim Jugendarzt bzw. beim Hausarzt machen lassen. Das wäre vielleicht ideal um das überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Eventuell kann man mit Hormonen dann noch etwas nachhelfen, falls bei dir eine verzögerte Pubertät vorliegen sollte, aber das müsste dann der Arzt entscheiden.

Ich selbst hatte mit 14 Jahren ein 75 B Körbchen.

Wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Unterstützung oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit anschreiben :-)

LG

Meine Mutter hatte mit 14 nur einen Ansatz und trägt jetzt 80E .Was soll dass wenn man später kriegt sie nicht grösser werden?

mit 14 sind die Brüste noch nicht ausgereift; ausserdem hat es was mit den Hormonen/Familie was zu tun, wie weit die Körbchengröße geht. Es gibt in dem Alter Mädchen, die haben gar keine Brüste und bei Anderen sind sie schon größer; aber warum "Puschen"? Mädel, bleibe bei der Realität! Wenn du dich vor einem Jungen ausziehst ist der Busen weg? nach Puschen nicht unbedingt ok

Ein "normal" gibt es nicht wirklich. Einige haben mit 12 schon große Brüste, andere bekommen erst mit 18-21 einen richtigen Wachstumsschub. Im Grunde gesehen ist also alles "normal" :D

Deine Oberweite hängt auch von der deiner Mutter, Großmutter usw. ab. Haben die meisten Weiblichen Personen in deiner Familie eher kleine Brüste, wirst du wahrscheinlich auch eher kleinere haben; Gibt es in deiner Familie aber eher größere Brüste, besteht die wahrscheinlichkeit, dass deine Oberweite auch noch um ein ganzes Stück wächst^^

Ich werde ebenfalls in 3 Monaten 15 und habe ein 70D Körbchen, obwohl der Rest meiner Familie eher kleine Brüste hat.

Lg^^

Das ist normal, jeder Mensch hat eine andere körpchengröße, manche eine etwas kleinere, andere eine etwas größere. Auch wenn du bei der Körbchengöße bleibst, solltest du dich dafür nicht schämen oder ähnliches.

Mit 14 ist das normal, und man wächst bis 21, da kann sich noch so viel tun, das hinterher eine operative Verkleinerung angesagt ist, weil die Größe Rückenschmerzen macht. Muss nicht, aber kann...

Es ist so das bei jedem die Brust wan anders anfängt zu wachsen genauso das bei manchen der Wachstum schneller voran geht als bei andern, also musst du dir keine sorgen machen deine Brüste werden schon noch größer werden

Noch fragen?

Liebe grüße Ichhaltt