D Körbchen mit 14?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Kris :-)

Es ist nicht unnormal, wenn du mit 14 Jahren schon ein D-Körbchen hast. Du bist wahrscheinlich schon sehr früh in die Pubertät gekommen weshalb bei dir die Brustentwicklung auch etwas früher begonnen hatte, als vielleicht bei den anderen Mädchen.

Bei manchen Mädchen fängt die Brust eben schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen. Das ist heutzutage nichts Seltenes mehr. Als ich 12 war, hatte ich in meiner Klasse auch eine Mitschülerin, welche ziemlich große Brüste hatte. Sie hatte damals sogar schon eine Körbchengröße von 85 D. Bei anderen Mädchen dagegen kann es sein, dass die Brüste erst mit 14 oder 15 Jahren anfangen zu wachsen. Oftmals ist das für diese Mädchen dann auch immer eine psychische Belastung, weil sie sich unterentwickelt vorkommen und deswegen meistens auch von anderen gehänselt werden, obwohl sie ja eigentlich gar nichts dafür können.

Lass dich von deiner Brustgröße deshalb nicht verunsichern. Du hast eine ganz normale Brust, ja :-) Wenn du deshalb irgendwelche dummen Kommentare von anderen Mädchen oder Jungs bekommen solltest, dann ignoriere diese einfach.

Solange du keine Beschwerden und Schmerzen hast, ist alles im grünen Bereich :-) Es kann aber gut sein, dass deine Brüste in den nächsten beiden Jahren noch ein Stückchen wachsen werden, aber genauso gut kann es natürlich auch sein, dass nicht mehr viel passieren wird. Beobachte einfach, wie sich dein Körper in der nächsten Zeit noch weiter entwickeln wird.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Solange du noch 14 bist, hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie stark deine Brüste eventuell noch wachsen könnten. Ich habe die damals mit 14 Jahren machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Es gibt kein zu groß oder zu klein. Es gibt DEINE Brüste. Und die sind so wie sie gewachsen sind.

Ich bin auch 14 und habe zur Zeit 75 E. Da bist du zwar größenmäßig recht gut dabei aber von zu groß würde ich nicht sprechen.

Ache ja: Und es gibt nicht wenige Jungs die auf größere Brüste stehen. Also kann ich persönlich dir nur den Rat geben sie so zu akzeptieren.

ich bezweifle sehr das die meisten mit 14 A haben.

und mit bezweifle mein ich... das es definitiv nicht stimmt.

es ist heutzutage alles andere als selten das ein mädchen mit 14 "schon" D hat. ich kenne eine die mit 12 schon aussieht wie 20 und Körbchengröße F hat desweiternen viele mädels die mit 13 schon D/E haben.

ich würde schon sagen das die meißten mädels zwischen B-C haben mit 14.

hdttwj  21.05.2021, 15:05

wie kann man denn mit 12 aussehen wie 20😳

das ist ja übel krass

rero06  26.05.2021, 05:49
@hdttwj

Das geht indem die Antwort, nicht deine, von einem Troll kommt. Die Antwort ist in sich widersprüchlich. 12 Jährige die aussieht wie 20, geht schonmal gar nicht, hat vllt keine kleinen Brüste mehr, aber sonst unmöglich. Viele mit 13 D/E, aber mit 14 haben sie B/C... und dann ist D mit 14 nicht groß...

Der sollte sich mal aus seiner Traumwelt verabschieden

Ist auf jeden überdurchschnittlich viel. Kann auch noch mehr werden, weil du noch nicht ausgewachsen bist. Aber viele Jungs / Männer mögen das.

Nein sei doch froh, ich hatte mit 14 auch schon Doppel D. Damit kriegt man viele Jungs 😉.

Lg.hannah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fashion Expertin