Auto zugeparkt von anderer Firma?

7 Antworten

In so einem Fall geht man zur entsprechenden Firma, sagt „Sorry, hab mich versehentlich auf euren Parkplatz gestellt, bin Praktikant und kenne mich noch nicht so aus hier. Lasst mich doch bitte wieder raus.“

in den allermeisten Fällen fährt derjenige sein Auto weg und der Drops ist gelutscht. Evtl. hat er sich ja auch nur davor gestellt, weil in der Gegend nichts anderes frei war.

Wie auch immer, Fehler passieren. Nur wie man damit umgeht ist entscheidend.

Ich wäre zu der anderen Firma gegangen, hätte nach dem Fahrer gefragt, mich entschuldigt für das Versehen und ihn gebeten, das Auto wegzufahren.

Und auch wenn es nicht "dein" Parkplatz war, darf er dich nicht einfach zuparken.

blooshie
Fragesteller

Ja das wäre die andere Möglichkeit gewesen … wer sich aber wegen sowas extremst aufregt, da rechne ich mit allem wenn der mich mal zu Füßen bekommt :D

Ich wäre hingegangen, hätte mich entschuldigt, darum gebeten mich rauszulassen und versprochen, dass das nie wieder vorkommt.

Besser wäre gewesen:

  1. Fahrer des anderen Fahrzeugs ermitteln
  2. um Entschuldigung bitten
  3. darum bitten, dass dieser sein Auto wegsetzt
  4. Sache ist erledigt
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
csor77  08.11.2023, 14:11

Das wäre aber zu einfach. 😂👍

DerHans  08.11.2023, 14:13

Den Ärger wird er trotzdem bekommen. Der eigentliche Parkplatzinhaber wird das sicher nicht einfach hin nehmen.

BrascoC  08.11.2023, 14:14
@DerHans
Den Ärger wird er trotzdem bekommen

Was will er denn machen? Brennnesselarm und ne fünf in Sport oder was?

DerHans  08.11.2023, 14:15
@BrascoC

Der Chef des Praktikanten wird sicher begeistert sein, wenn er sich mit einer anderen Firma auf dem Grundstück, auseinander setzen muss, weil der PRAKTIKANT keine Regeln kennt.

BrascoC  08.11.2023, 14:17
@DerHans

Das kommt dann auf den Chef an. Mir persönlich wäre es egal, was der Praktikant außerhalb der Firma macht.

DerHans  08.11.2023, 14:18
@BrascoC

Es ist ja nicht AUSSERHALB der Firma, sondern auf dem GEMEINSAMEN Firmengrundstück.

BrascoC  08.11.2023, 14:19
@DerHans

Trotzdem war es die Privatangelegenheit des Praktikanten. Wird ja kein Firmenfahrzeug gewesen sein.

DerHans  08.11.2023, 14:32
@BrascoC

Normalerweise pflegen aber Firmen auf dem gemeinsamen Grundstück gutes Nachbarschaftsverhältnis. Und das lässt man sich von einem Praktikanten nicht kaputt machen. Dann kann der sein Praktikum anderswo absolvieren.

BrascoC  08.11.2023, 14:45
@DerHans

Der Kerl hat doch nur auf nem falschen Parkplatz geparkt. (Klar, so wie er gehandelt hat, hat er es nicht besser gemacht, aber naja). Da würde doch niemand den Praktikanten deswegen rauswerfen.

DerHans  08.11.2023, 16:14
@BrascoC

Der Praktikant ist bald wieder weg. Die Firmen sind aber noch länger auf ihre gute Nachbarschaft angewiesen.

Abgesehen davon, dass der andere eine Nötigung begangen hat, die ihn teuer zu stehen kommen könnte, wurde ja schon alles gesagt. Fahrer suchen, entschuldigen, Auto wegfahren lassen.