Auto verkaufen Ja/Nein?

6 Antworten

Für ein 13 Jahre altes Auto 27000 € auszugeben spottet jeder Beschreibung. Bei der Fahrleistung sind die Ausgaben normal. Vollkasko kannst du abmelden und Teilkasko behalten. Der Kaufpreis liegt weit über dem Zeitwert. Bei einem selbstverschuldeten Crash ist er eher nicht mehr aufzubauen.

ReiskocherXL  21.02.2023, 10:22

Welches Auto ist hier 13 Jahre alt? Das Auto ist von 2019.

mondfaenger  21.02.2023, 10:23
Für ein 13 Jahre altes Auto 27000 € auszugeben

Das Auto ist Baujahr 2019.

PlayadeMuro  21.02.2023, 10:29

Das Fahrzeug ist aus 2019 und nicht aus 2009! Es ist noch nicht einmal vier Jahre alt!

Unterhaltskosten hast Du bei einem anderen Fahrzeug auch.

Mariiaaca  21.02.2023, 10:22

Unter Umständen aber deutlich niedrigere.

Den Audi definitiv verkaufen solange er noch keine zicken macht.

Wobei ich mich frage, welcher Audi das ist, das er 2.600 Euro in der Versicherung im Jahr kostet 🤨

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe ein günstigeres, älteres Auto mit deutlich weniger PS. Damit spare ich mir jegliche Kasko und die Haftpflicht ist je nach Stufe sehr günstig.

Verbrauch 5 - 5,5l. Bei den Service und Wartungskosten bin ich deutlich unter deinen.

Ich bin sehr zufrieden und würde mein Auto gegen keinen Audi der Welt eintauschen.

Was du möchtest, musst du selbst wissen. Es geht aber deutlich günstiger.

Nein ich würde mir kein Auto kaufen das 2600 € im Jahr Versicherung kostet

ReiskocherXL  21.02.2023, 10:16

Naja sollte er aus Österreich sein und eine höhere Stufe haben, kommt man auf die 2600€