BMW e90 325i oder BMW e46 325i? (Motor)?

1 Antwort

Auf keinen Fall Vollkasko bei so geringem Wert.

Ich habe einen E90 LCI und bin sehr zufrieden. Der E46 ist bezogen auf die Sicherheit ein Schritt zurück. Da solltest du den E90 wählen.

Motortechnisch sind beide solide. Tendenziell ziehen beide auch nicht die Salami von Brot, aber als Erstfahrzeug durchaus mega gut.

Asdfghj1234413
Fragesteller

Wissen sie auch wie teuer dann die Versicherung wäre, weil es ja auch mein erstes auto ist und eben 200ps hat, wie gesagt würde ich das auto über meinen Vater anmelden und ich wäre halt der jüngste fahrer.(mein Vater hat ein eigenes auto und ist 20jahre unfallfrei)

ProxiCent  19.12.2022, 21:52
@Asdfghj1234413

Wenn mich meine grauen Zellen nicht irren, sogar 218 ps.

NEIN man kann sowas nicht abschätzen. Lass es als Zweitwagen über deinen Dad laufen, wenn du willst. Irgendwann holt es dich aber ein, lass dich lieber mal beraten. Dein dad lebt ja nicht für immer.. :(

Die Kosten sind abhängig von extrem vielen Faktoren.

Mitglied in Vereinen, Wohngegend, Geburtstag, Alter jüngster Fahrer, zweitfahrer, wohnsituation (Miete, Eigentum, …), parksituatuon (abgeschlossene Garage, hof, Straße,…) usw usw