Erstwagen, wie viel KM?

3 Antworten

Mehr km bedeutet mehr Verschleiß und mehr Reparaturen. Das kann im Endeffekt teurer werden wie ein Auto mit weniger km und neueren Baujahres. Wenn du wenig fährst sind moderne Benziner auch problematisch, weil sie evtl. verkoken (Direkteinspritzer). Da wäre dann ein Auto mit älterer Technik besser. Übrigens, mein letzt gekauftes Auto war 11 Jahre alt mit wenig km und ist nun 15 Jahre alt. Ich bin jetzt 4 Jahre über 100000 km damit gefahren ohne Probleme.

Bei dem begrenzten Budget wird das aktuell wohl etwas schwierig werden.
Hier in der Nachbarschaft fährt ein Chevrolet Spark 1.2 mit über 200.000 km ohne größere Probleme.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&dam=0&isSearchRequest=true&ml=%3A125000&ms=5600%3B13%3B%3B%3B&od=up&p=%3A6000&pw=55%3A&ref=dsp&rtd=1&s=Car&sb=p&vc=Car

Ansonsten sind die Japaner - Honda, Toyota - auch ziemlich haltbar, aber teurer.

Ein Elektroauto gibt es zu dem Preis nicht.

Nicht viel fahren, warum dann eineigenes Auto? Kein Sharingdienst verfügbar, am Ende wäre vielleicht sogar Taxi günstiger, wenn ich das lese.