Auto über Händler anmelden?

3 Antworten

Das kommt immer drauf an, das darf jeder Kreis selbst entscheiden welche Unterlagen benötigt werden. Mach dir aber mal keine Sorgen wenn du die Originalen abgeben musst. Das machen die jeden Tag mehrfach. Ist also absolute Rutine für einen Händler.

Bei uns reicht die Kopie, die Vollmacht und der ganze andere Kram.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Zuverlässige Händler können mit einer Vollmacht des Käufers anmelden.

Händler mit Aj Yilditz-Mobilnummer und Firmenstandort "neben der Kläranlage links hinten" gelten nicht als zuverlässig. Die müssen zusätzlich das Original-Dokument vorliegen