Auto, sobald ich bergauf fahr kann ich nicht mehr beschleunigen?
Hey ich hab ein Vw Scirocco Bj 2011. Mir ist aufgefallen das mein Auto sobald es bergauf geht, also reicht auch nur eine leichte Neigung mein Auto langsamer wird und ich nicht weiter beschleunigen kann, ich drück voll aufs Gas bis zum Anschlag und mein Auto fährt trotzdem nur ca. 100-120 sobald die Neigung weg ist beschleunigt er wieder. An was liegt das.?
4 Antworten
Am besten du gehst mal in die Werkstatt. Das hatte ich auch mal. Bei mir war die Drosselklappe defekt.
Zu wenig Info bitte OP ergänzen. Keine Anzeige, dass ein Fehler gespeichert wurde? Motorisierung? Steigung in %? Evtl. zu schwacher Motor in Kombination mit der Wahl eines Gangs, der eigentlich weniger zum Beschleunigen sondern eher zum Geschwindigkeit halten gedacht ist (z. B. bei VW der 6. Gang, der erst ab ca. 90km/h eingelegt werden soll).
Evtl. auch zu wenig Reifendruck, Klima muss heftig arbeiten, ...
notting
Zündzeitpunkt verstellt.
(Dir ist schon klar dass dein Verbrennungsmotor eine komplexe Maschine ist und das von dir beschriebene Verhalten dutzende Ursachen haben kann?)
An zu wenig Leistung.
Tja, die Karre hat eben ihre besten Tage hinter sich und da Du offenbar keinen Gedanken an einen Werkstattbesuch hegst, ist auch klar warum.
Zündzeitpunkt? Wir wissen doch nicht mal, um welchen Motor es geht.....