Auto mit dünnen oder dicken Schuhen fahren?

8 Antworten

Ich finde nur (höhere) Absätze und ganz feste Sohlen durch die man nichts spürt etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten ist mir egal ob Chucks oder Winterstiefletten.

Da ist sehr viel Gewohnheit dabei! Finde die Dicke dieser Sohlen normal. Bei dünnen Sohlen spürt man die Pedale mehr, bei sehr dicken und/oder harten Sohlen fast gar nicht. Problrmr beim Fahren machen meistens Schuhe, die ein ungewohntes Feedback von den Pedalen geben. Wirklich kritisch beim Fahren sind nur Schuhe, die man beim Tritt aufs Bremspedal verlieren kann und die sich im schlimmsten Fall dann unter dem Pedal verkeilen und es außer Funktion setzen oder Absätze mit denen man in der Fußmatte hängen bleibt.

Ist eigentlich egal. Wenn du dich daran gewöhnt hast, würde ich nicht umsteigen.

Nur hochhackige Schuhe und Flip Flops gehen gar nicht.

Wenn die Schuhe eingelaufen sind, sollte es keinen Unterschied mehr machen.

Ich z. B. kann mit neuen Schuhen mit dicker Sohle nicht fahren. Da müssen die Schuhe erstmal ein paar Tage lang eingelaufen werden, um ein Gefühl für die Dicke zu bekommen.

also ich hab mich schon dran gewöhnt, bin schon 7 Fahrstunden mit diesen Schuhen gefahren und habe eigentlich auch schon das Gefühl, nur frage ich mich ob ich sogar viel besser und flüßiger fahren könnte mit dünnen Schuhen.. will es halt nicht riskieren, vielleicht kann ich ja mit dicken besser fahren

@gottesfurcht817

Das macht wirklich kaum Unterschied. Mach dir da nicht soviele Gedanken. Wenn du den Führerschein hast, fährst du auch nicht immer mit den selben Schuhen.

Also probiere es in der nächsten Stunde einfach mal aus.