Auto Kennzeichen bei Leasing?

8 Antworten

Du bist Halter des Kfz. Völlig egal ob Du das Auto bar bezahlt, finanziert, geleast oder geschenkt bekommen hast. Dementsprechend wird das Auto auch dort zugelassen, wo sich Dein Hauptwohnsitz befindet und damit ist auch das Kennzeichen vorgegeben. Also nix mit "M"

Ein Wunschkennzeichen schon aber das erst nach der Zulassungsplakette. Dort wo dein Hauptwohnsitz ist muss das Fahrzeug auch Zugelassen werden. Das gilt zumindest für Privatfahrzeuge. Wenn du also in Berlin wohnst, muss das auch ein Berliner Kennzeichen sein. Auch bei einem Zweitwohnsitz in einem anderen Bundesland wäre das nicht anders. Was das Fahrzeug deines Nachbarn betrifft könnte es zum Beispiel ein Firmenfahrzeug sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein, das geht aber generell nicht

Kennzeichen = Hauptwohnsitz

Gdmileketri
Fragesteller

Das wundert mich, mein Nachbar wohnt schon immer bei mir in der Stadt, hat aber bei seinem neuen Auto ein DO als Kennzeichen

hotrod66  15.09.2020, 21:20
@Gdmileketri

Fahrzeuge von VW Mitarbeiter leasing haben alle WOB auf dem Kennzeichen.

Rumpelric  15.09.2020, 21:22
@Gdmileketri

Geschäftswagen. Wenn der Firmensitz in DO liegt, haben die Geschäftswägen DO.

Nein. Vorallem, welchen Nutzen sollte das haben? Was glaubst du, wieso jeder in deinem Ort HI aufm Nummernschild hat? Bestimmt nicht weil sie eins mit M haben wollen

Nein, wieso das denn? Die Art der Finanzierung spielt da so gar keine Rolle.