Zulassungssiegel vom Kfz-Kennzeichen unleserlich?

2 Antworten

fahr mal zu einer Tüv-Stelle in deiner Nähe, nimm den letzten Tüvbericht mit - die Zulassungsbescheinigung I hast doch.

am Bericht steht, wer den Tüv durchgeführt hat.

isgaard1508
Fragesteller

Es geht nicht um die TÜV-Plakette, sondern um die andere, auf der die Zulassungsbehörde steht.

Das Auto hat also ein BW-Kennzeichen. Habe festgestellt, dass die Zulassungsplakette "rostig" braun aussieht und unleserlich ist.

Nicht so schlimm, das Auto bleibt weiterhin zugelassen.

Wie komme ich denn jetzt an ein neues.

Zur Zulassungsstelle des Zulassungsbezirks fahren und ein neues Siegel beantragen.

Oder bekomme ich es evtl. auch hier bei mir?

Das Siegel bekommst Du nur bei der zuständigen Zulassungsstelle und nicht in anderen Zulassungsbezirken.

isgaard1508
Fragesteller

Die zuständige Behörde ist 550 km von mir entfernt, das ist ja das Problem :-(

Pauli010  19.10.2021, 08:04

Tolle Antwort - das wollte er ja wissen und die Fahrt vermeiden ..