Arbeitsauto Kennzeichen ohne Land?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche Nummernschilder im Ausland. Es gibt keinen arbeitsnummernschilder

Bild zum Beitrag

Es gibt es noch alte Kennzeichen ohne Euro Kennzeichnung. Die Euro Kennzeichen gibt es glaube erst seit 97 oder 98. erst danach ist das Euro Zeichen Pflicht. Alte Kennzeichen haben Bestandsschutz. Es gibt aber auch ausländische Kennzeichen ohne Euro Kennzeichnung.

 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)
Militfan20
Fragesteller

ok, der mann sprach deutsch, das kennzeichen hatte keine flagge oder irgendwas was auf ein land oder bundesland hinweist oder hindeutet, nur buchstaben bindestrich und nummern

goodquestion938  01.09.2021, 21:58
@Militfan20

Bei den alten Kennzeichen stand auch das Bundesland nicht drauf. Z.b. bei L für Leipzig stand früher Stadt Leipzig und das Wappen von Leipzig. Heute steht Stadt Leipzig und das Wappen von Leipzig.

Militfan20
Fragesteller
@goodquestion938

ok es hatte auch kein wappen und kein tüv zeichen das heißt man kann nicht wissen woher es kam da waren drei nummern und drei zahlen ,zumindest hab ich es so gesehen ,jedenfalls nicht sehr gewöhnlich

Militfan20
Fragesteller
@goodquestion938

das glaube ich auch, weil jedes EU land zumindest kennzeichen mit Flagge nutzt und so eins hätte ich öfter gesehen , naja dies erschwert halt die suche wenn man betrogen wurde da diese kennzeichen warscheinlich nie angemeldet sind

goodquestion938  01.09.2021, 22:16
@Militfan20

Wie gesagt Euro Kennzeichen sind erst seit Ende der 90er Pflicht. Es gibt aber auch Länder die diese nicht zu 100% übernahmen. Großbritannien z.b. und in allen dieser Länder haben die noch bestand Schutz.

Das ist schon sehr komisch, es könnten genauso Betrüger sein. Da wäre ich sehr Vorsichtig. Du solltest dir das Kennzeichen aufschreiben und mal bei der Polizei nachfragen.