Was war das für ein KfZ Kennzeichen? Gelb mit schwarz, 5 Zahlen, 3 Buchstaben in klammmern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne mich da sehr gut aus, aber ein "normales" Kennzeichen kann dies nicht gewesen sein, da ich noch niemals ein derartiges Autokennzeichen gesehen habe. Grossbritannien, wie hier mehrmals geschrieben wurde, ist nicht möglich. Diese Kennzeichen sind nach dem Schema AA234AAA aufgebaut, wenn es ein neueres Kennzeichen ist. Die älteren Kennzeichen lauten AAA234A und die ganz alten AAA234. Diejenigen waren noch schwarz mit silbernen Buchstaben und Zahlen. Sehr sonderbar erscheinen mir die Klammern. Am ehesten würde ich noch auf ein provisorisches Kennzeichen schliessen, wenns denn tatsächlich genauso ausgesehen hat. Am ehesten kämen da noch die Kennzeichen von Spanien (Schema 1234BBB) oder Estland (Schema 123BBB) hin, jedoch ohne Klammern um die Buchstaben rum. Ansonsten gibt es eine gute Website: Wenn Du "licenseplates of the world" eingibst, kriegst Du die Kennzeichen sämtlicher Länder weltweit. Vielleicht findest Du das Passende :)

Bin nun alle Kennzeichen, die in Wikipedia hinterlegt sind durchgegangen. Habe das Kennzeichen nicht finden können, daher denke ich, dass es sich nicht um ein reguläres Kennzeichen handelt, sondern um ein Regierungsfahrzeug, Diplomandenfahrzeug oder um ein Fahrzeug der Streitkräfte des jeweiligen Landes handelt.

ChristianSN 26.10.2012, 01:49

Du meintest nicht zufällig ein Diplomatenfahrzeug? Diplomanden sind etwas anderes ...

0

Groß Britannien vermutlich

Lulah 25.10.2012, 10:44

Ich kann keine Kennzeichen finden wo die Buchstaben in Klammern sind. Das ist ja das seltsame daran.

0

Sehr wahrscheinlich Großbritannien

Was möchtest Du wissen?