Auto Abmelden, Kennzeichen auf neues Auto anmelden und dann mit dem alten Auto zum Händler fahren für die Übergabe?

9 Antworten

Nein, das ist leider nicht möglich.

Soweit ich weiß, ist unangemeldetes Fahren nur bis bzw. von der nächsten Zulassungstelle erlaubt. Für Überführungen wie hier brauchst du ein Überführungskennzeichen.

Nein.

Besorg Dir für rund € 35 eine Kurzzeit-Haftpflichtversicherung übers Internet und bei der Abmeldung des alten/Anmeldung des neuen Wagens eine gelbe Nummer, d.h. ein Kurzzeit-Kennzeichen.

Wenn der Händler ein solides Unternehnmen ist, hat er sicherlich auch rote Kennzeichen. Die sollte er Dir für diesen Zweck leihen.

Nein.

Nein 👎 Kennzeichen an dem Auto für das sie angemeldet sind sonst hast du keinen Versicherungsschutz wenn was ist … mach da bloß keine Faxn und Tausch die Kennzeichen hin und her !!! Hol dir ein Kennzeichen für die Überführung zum Händler wobei ein guter Händler dir eig welche geben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung