Ausziehen oder nicht, wird es Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ausziehen! 73%
Bleib noch! 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bleib noch!

Ich würde an deiner Stelle erst einmal bei den Eltern bleiben und lieber die Miete sparen. Ausziehen würde ich erst, wenn ich eine feste Beziehung hätte. Dann macht es mehr Spaß und es geht durch zwei.

Ganz liebe Grüße von Bienemaus 63

Ausziehen!

Persönlich möchte ich Dir das "Ausziehen" empfehlen. Zu lernen, auf "eigenen Beinen" zu stehen, hat ganz sicher noch niemandem geschadet ;-)

Ja, eine eigene Wohnung kostet Geld, keine Frage. Aber wenn ich Deine P/C-Liste lese, würden für mich persönlich ganz klar die Pros überwiegen.

Ich selbst habe nach meinem Start ins Berufsleben (also dem Wechsel von Ausbildung zum Job) nicht sofort eine eigene Wohnung suchen können, da ich damals noch 15 Monate Zivildienst leisten musste. Und dort hat man Wohngeld nur bekommen, wenn die eigene Wohnung eine gewisse Zeit vor dem Dienstantritt bestanden hatte.

Aber nach dem Ende der Zivi-zeit hab eich mich sofort auf den Weg gemacht und mir etwas eigenes gesucht. Die Zeit war gekokmmen, mich von Zuhause loszusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ausziehen!

Das abnabeln fällt DIr schwer, weil Hotel Mama günstiger ist... Aber wie willst Du denn sonst lernen, alleine zu leben? Je länger man wartet, desto schwerer wird es. Und es ist besser, erst allein in eine Wohnung zu ziehen, als später mit Freundin gleich in eine andere Wohnung: da weiß man ja noch nicht, wie das allein funktioniert...

Ausziehen!

selbständig werden! das ist gut. aber ich fürchte, motorrad wird schwierig. und WENN dann vielleicht statt auto.

lg. Nicki

Bleib noch!

Meine Meinung , was wollen sie denn verbieten bist ja 20 und kannst machen was du willst .