Ausreiten was mitnehmen?

Punkgirl512  06.07.2021, 16:00

Mit dem Durchgänger? Falls ja - warum möchtest du dein Leben uns das von anderen riskieren?

Anonym125083
Fragesteller

Ist noch nicht klar denn vielleicht will noch jemand mitkommen und dann kann ich nur ein anderes Pferd nehmen da die beiden sich überhaupt nicht verstehen

Urlewas  06.07.2021, 18:14

Wetter? Dauer des Ausritts?

Anonym125083
Fragesteller

Es wird sehr sonnig und wir sind eine Stunde weg

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht länger ist als ca. 2 h - nix ausser Handy. Vorbereiten je nach Wetter. Angepasste Kleidung für mich, ggf Sonnencreme, ggf Pferd mit Insektenschutz versehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Für eine Stunde garnichts - außer einer zuverlässigen Begleitung und natürlich Helm auf dem Kopf.

Also mit dem Durchgänger würde ich mich schlicht weigern. Dafür ich mir mein Leben zu lieb, und das der anderen Menschen auch. Sowas wäre einfach nur verantwortungslos und fahrlässig.

Für eine Stunde Ausritt braucht es nichts besonderes dabei. Handy würde ich mitnehmen, das wars.

Wenn das am Donnerstag sein soll, kannst du doch eh nicht mit wegen Der Impfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Handy, Helm und Sicherheitsweste. Ggf. noch einen Notfallanhänger am Sattel damit jeder weiß wohin das Pferd gehört falls es mich verlieren und weglaufen sollte. Mehr brauchts für einen "normalen" Ausritt nicht.

Wenn es über mehrere Stunden geht muss man natürlich das Equipment entsprechend ergänzen (Getränke, Hufkratzer, Erste-Hilfe-Set, evtl. Halfter usw).

Je nach Gegend und Strecke:

Sonnenschutz

Weste wo man Ärmel ergänzen kann

Erste Hilfe Set

Hufkratzer

Seil, Halfter/Halsriemen

robustes Telefon

Notfallkarten am Pferd Trense/Sattel und an einem selbst

Mitreiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut