suche ponyhof der pferde vermietet!

5 Antworten

Hallo einfach mal auf google.de eingeben mit eurer Stadt und nachschauen. Hier ist die größte Möglichkeit eine Antwort auf eure Frage zu finden.

MrsRon
Fragesteller

 na, was ein tipp. genau das habe ich seit jetzt 2einhlb stunden gemacht; deshalb stelle ich die frage auch jetzt auf gutefrage.net...

ihr seid irgendwie doof oder? es gibt auf jeden fall stallungen wo man pferde für einen ausritt sozusagen mieten kann ...sicher werdet ihr aber vorher in der halle einige runden drehen müssen und bestimmt auch irgendwelche reitpässe oderso vorlegen müssen, um menschen, die keine ahnung von pferden haben oder nicht genügend ausgebildet sind zu umgehen...

...und du machst seit 6 jahren nichts anderes als als sitzübungen? :D omg is das cool ...wenn du ein unsicheres pferd hast okay ..aber ehrlich ...führ dich hier mal nicht so auf .. klar gibt es äußerst fragwürdige stallungen...und ich stimme dir auch zu, dass pferde die andauernd von irgendwelchen leuten als touriprogramm durchs gelände geprügelt werden sich irgendwann mal wehren weil sie verstehen, dass der da oben kein plan hat was er eigentlich macht ...aber ställe indenen dies nicht angeboten wird um viel geld zu verdienen, sondern nur weil man damit menschen ermöglicht einmal einen besonders schönen tag zu verbringen ..der alten zeiten willen oderso ähnlich ...gibt es sicherlch und das ist voll in ordnung..

1. Was meinst du damit : "Die Ponyfarm Hassloch ist nicht zu erreichen"?

2. Es gibt nur wenige Reiterhöfe die ihre Pferde ohne Aufsicht mit wildfremden Reitern ins Gelände gehen lassen. Seid ihr unter 18 tragen sie sogar die Schuld wenn was passiert!

Ich will nicht wissen, wie Pferde, die vom Besitzer an x-beliebige Personen, die mal eben aufkreuzen, zum Ausreiten ohne Begleitperson ausgeliehen werden, so ausgebildet sind...

Dass ihr das auch noch durch eure Nutzung fördert, lässt darauf schließen, dass ihr von Pferden keine Ahnung oder kein Gewissen habt.

Selfmadequeen  10.04.2011, 13:07

Mir geht da echt der Text aus...

Na was meinst du wohl was diese Pferde/Ponys wohl so alles können!

Wenn die jeden Depp damit ins Gelände lassen, haben die lieben Tierchen bestimmt ganz eigene Ideen...

"Das ganze war schon etwas länger geplant..."

Ja, ich plane auch schon länger, um mit meinem Pferd ins Gelände zu gehen...

Also, erstmal Sitzkorrekturen meiner Trainerin, seit entspannten 2 Jahren...

Vetrauenstraining, seit lockeren 3 Jahren...

Federleichte Hilfengebung, seit lächerlichen 2 Jahren...

Aber ich scheine echt blöd zu sein, wenn ich euch hier lese, geht das ja viel leichter!!!

Wie es den Tieren dabei geht, ist ja auch echt egal, die werden ja schließlich dafür bezahlt...

little0cookie  11.04.2011, 21:34

Echt?! Du warst seit 3 Jahren nicht mehr im Gelände?! Wow, das nenn' ich Disziplin!

Aber sehr nette Antwort - jaja, wer zuletzt lacht... ;-)

Selfmadequeen  12.04.2011, 08:26
@little0cookie

Nein, nein, ich geh ins Gelände aber ich bereite mein Pferdchen systematisch auf Geländesicherheit vor!

Er war am Anfang ein sehr unsicheres Pferd, weil er bei seiner Vorbesitzerin immer alles alleine entscheiden mußte!

Durch die konsequente Platzarbeit und die ständige verfeinerung der Hilfen, ist er sehr viel selbstsicherer  geworden und hat gelernt mir im Sattel zu vetrauen.

Ich habe ihn auch von der Muskulatur her ganz umgebaut, er hat viel mehr Körperbewußtsein bekommen und kann auch deshalb heute viel besser mit Umweltreizen umgehen, er bleibt besser bei mir und läßt sich aufs Arbeiten ein, wenn er beginnt sich über irgendetwas im Gelände sorgen zu machen..,

früher war da nur, hops und weg!

Im Moment sind wir bei, hops und huch...