Ausreiten mit Fahrradbegleitubg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich mit einer Freundin schon oft gemacht. Es klappt gut. Die Schwierigkeit ist eher, einen Weg auszusuchen, der für beide okay ist. Wir haben einen ohne Kies, Wiese, ... gebraucht. Also einen normalen Füßgängerweg, wo Pferde laufen dürfen und wo nebendran ein Grasstreifen ist, da das Pferd barhuf war. Kommt drauf an wie fit der Radfahrer ist, aber wir haben sogar einen langsamen Galopp geschafft.

Das Pferd hat sich auch nicht daran gestört, aber das Fahrrad hat auch nicht gequietscht oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – ich reite seit dem ich 8 bin

Also ich bei mir hat alles gut geklappt ich war auf dem Pferd und bei mir war es okay. Vielleicht ist des ja für die Person die auf dem Fahrrad sitzt komisch weil der Reiter viel höher ist es seiden man reitet auf einem Pony.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit dein/das Pferd nicht Scheut, weil es halt Angst vor dem Fahrrad hat. Wuerd ich vorher also mal, sonst hast du da keine Freude..

Vielleicht ist es fuer den Fahrradfahrer auch ein Bisschen nervig, wenn du Lust zum Gallopieren hast....

Liebe Gruesse

Woher ich das weiß:Hobby
Hjalti  27.04.2021, 12:21

Wieso? Fährt man doch mit dem Fahrrad gut mit, wenn es nicht gerade Bergauf ist.

LucyPamma  27.04.2021, 13:13
@Hjalti

mhm, also ich hab das auch mal mit nem Freund gemacht, der ist aber nicht mit gekommen. War aber auch kein Beton Boden sondern Gras und er ist auf einem Mountainbike gefahren. Klar auf normlaer Strasse wuerde man da schon mit kommen. Aber auf normaler Strasse gallopier ich ja auch nicht. (Ist mega schlecht fuer die Hufe vom Pferd)

Hjalti  27.04.2021, 13:35
@LucyPamma

Da galoppiere ich auch nicht, aber auf einem weichen Waldweg sehr wohl. Meine Fahrradbegleitung hatte bisher keine Probleme. Ich selbst als Radler auch nicht.

Habe ich mit einer Freundin schon mal gemacht. Klappt bestens.

Hallo,
mein Pferd war leider absolut nicht geländesicher... aber mein Mann ist mit dem Fahrrad und ich mit dem Pferd raus....
wir haben von Anfang an gewusst es kann übel werden aber es war absolut das Gegenteil mein Pferd hat sich total an dem Fahrrad orientiert und es war wunderschön :)
Also wenn dein Pferd ein Fahrrad kennt und daran interessiert ist kann ich es nur empfehlen :)
zudem Zeitpunkt war mein Pferd 14 und erst seit einem halben Jahr bei mir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
canlove
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Dann wird’s ausprobiert 🙂