Verleihstall Berlin/Brandenburg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas macht kein verantwortungsbewusster Pferdebesitzer. 

Ihr könnt ja auch einen Wanderritt mitmachen - da kann man sich bestimmt auch abkapseln, also zu zweit weiter hinten reiten. 

Aber alleine? No way. Und ich persönlich würde auch nicht auf einem völlig fremden Pferd direkt ins Gelände wollen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamAsket
04.03.2017, 22:24

Ne sorry, diese Wanderritte sind echt nicht toll. Haben wir letztes Jahr versucht und nein danke. Es wird sich ständig um irgendwelche Kinder gekümmert die fast vom Pferd fallen und ein abkapseln ist nicht möglich da die Tiere durchdrehen sobald sie ein paar Meter hinterher hängen da sie es ja nie anders gelernt haben. Und als würde das nicht reichen bekommt man die Natur erklärt und wie das Pferd sich gerade verhält...

0
Kommentar von HamAsket
04.03.2017, 22:30

Ach und mit den Pferden ins Gelände zugehen war gar kein Problem. Die waren super ruhig auch an Straßen weil die es ja kannten und sind nicht einmal weggesprungen oder sonst was. 

0
Kommentar von katzenjunge
11.03.2017, 21:30

LyciaKarma, dass gibt es leider in der ehemaligen DDR sehr häufig. Da wird ein verdrecktes Loch als Robusthaltung vermarktet. Tiervermehrung als liebevolle Zucht nach dem natürlichen Verhalten vermarktet etc.

0

Ich denke, so einen Hof zu finden, ist extrem schwer. Ich persönlich hätte immer die Sorge, mein Pferd nie wieder zu sehen.

Kommentar von HamAsket
04.03.2017, 22:27

Na bei uns gab es halt früher Verleiher die Pferde hatten die du für Ausritte, Reitstunden oder einfach zum reiten ausleihen konntest. Unter 18 durftest du halt nicht offiziell ins Gelände, wenn man öfter da war war es aber ok. Da wurde nicht mal nen perso, Führerschein oder so als Pfand behalten ^^ einfach bezahlen, Pferd nehmen, losreiten. 

0

Kenne ich, sage ich aber nicht weil die Pferde mir leid tun und ich so etwas nicht unterstützen will. Die Natur könnt ihr im Umfeld von Berlin, wunderschöne Umgebung, Seen etc. auch bei einer Radtour genießen. Ist alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Kommentar von HamAsket
12.03.2017, 19:28

Nein :O 

Das war nicht die Frag...

0

Was möchtest Du wissen?