Pferde leihen in Dortmund und umgebung?

3 Antworten

Nein, bei Brass kann man keine Pferde ausleihen. da stehen nur Privatpferde. Was meinst du denn mit ausleihen? Wirklich nur mal für einen Ausritt leihen? Oder ein Stall mit Schulpferden auf denen man unterricht nehmen kann? Ich wohne und reite in Dortmund und wüsste so spontan keinen einzigen Stall direkt in Dortmund, wo man sich Pferde für einen Ausritt mal eben ausleihen kann. Für so etwas ist das Gelände hier auch nicht gut genug. Da muss man dann so etwa eine halbe Stunde fahren, dann kommt man zu Ausleihställen, z.B: in Oer-Erkeschwick Mutter Wehner (http://www.freizeitreiten-planwagenfahrten.de/) oder noch etwas weiter an den Halterner Stausee, da gibt es mehrere Ställe, die Pferde verleihen. In Schwerte ist das Gut Bockelühr, da konnte man vor ein paar jahren auch noch Pferde ausleihen, jetzt haben die da nur noch Ponies für Kinderreiten und so. Reitschulbetriebe mit "ausleihbaren" Schulpferden gibt es aber ein paar. , den Dortmunder Reiterverein, , RV Dortmund West, den "Studenetenstall" in Menglinghausen und noch einige mehr, wenn du sowas suchst, kann ich dir noch mehr auflisten.

http://www.reitanlage-brass.de/ schaut dort mal rein !!

Gluecksberchiie
Fragesteller

das hört sich gut an, aber bist du sicher das ich da einfach hinfahren kann und mir ein pferd leihen kann? und hast du dort schn erfahrungen gesammelt sodass du weiß wie es da ist? lg sarah

LaurenzDO  19.03.2009, 19:17
@Gluecksberchiie

erfahrung habe ich nicht, da ich nicht reite. aber ich wohne in der nähe und das ist wunderschön dort. ruft doch einfach mal an, damit ihr nicht umsonst fahrt.