Sind Isländer gewichtsträger?

5 Antworten

hallo, kann man nicht so generell sagen, bei einem zierlichen Isi geht es sicher nicht, ein kräftiges Isi trägt bestimmt so seine 65 kg. Mag sein, dass ein Isi auch deine Freundin trägt, aber ob es für das Tier angenehm ist, auch wenn es nur 1 - 2 Std sind, mag ich zu bezweifeln. Frag mal nach, vielleicht gibt es ja auf dem Hof auch Norweger Pony (Fjordpferde), die sind größer als die Isis und tragen mehr Gewicht. Sind auch bei einer Größe von 1,75 angenehmer zu reiten als Isis.

Hallo, ich selber habe auch 2 Isländer die recht kräftig sind. Ich selbst wiege 57 kg.
Isländer sind zwar Gewichtsträger, aber 75 kg ist dann vielleicht doch ein kleines bisschen zu viel. Ich würde mal sagen so 60 - 63 kg sind okay, aber mehr sollte dann doch nicht sein.
Hoffe ich konnte dir helfen.🙈

Kommt auf den Isi an. Ich habe aber schon viel ich sag mal moppelige Isi-Reiter gesehen.

Also natürlich nicht völlig überfettet, aber schon übergewichtig.

Was möchtest Du wissen?