Gertenlänge Isländer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege Dir doch erst eine zu, wenn Du sie tatsächlich brauchst. Und dann weißt Du auch, wie lang diese sein muss. 

Aber vorsorglich eine kaufen, das ist unnötig, denn stellt Dir vor, Du kaufst eine 1,10m und das einzige, wozu Du sie bei diesem Pferd brauchst, ist weil seine Hinterhand ein wenig mehr aktiviert werden muss - dann ist die Gerte unter Umständen zu kurz.

Oder aber das Pferd entpuppt sich als Gerten-Paniker (Gibt es, hab ich selber. Meiner läuft immer ohne Gerte, weil er sich mit Gerte nicht reiten lässt - ein Überbleibsel seiner "exzellenten" Grundausbildung bei seinen Vorbesitzern) - Dann brauchst Du gar keine Gerte.

Oder aber das Pferd bedarf nur einer ganz kurzen Gerte - aus welchem Grund auch immer.

Warte es ab. Du brauchst bei einer RB erst mal nichts mehr wie Deine eigene Grundausrüstung - Reithose, Stiefel, Handschuhe, Helm. Alles weitere erfährst Du durch die Besitzerin. Sie wird Dir sagen, wie Du das Pferd reiten sollst und was dabei zu beachten ist und wie das Pferd zu bedienen ist. Und danach kannst Du Dich mit tatsächlich Notwendigem eindecken.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit dem Pferdchen.


wenn du eine reitbeteiligung bekommst und das erste woran du denkst eine gerte ist, na dann gute nacht🙈

wie wäre es wenn du den besutzer fragst was du brauchst? ich als besi würde ein mädel, welches direkt mit gerte sporen o.ä. angestiefelt kommt gkeich wieder vom hof schmeissen. denn erstens haben wir das was wir brauchen hier und zweitens sollte eine rb das pony erstmal kennenlernen...

2

Ich habe logischerweise auch an andere sachen gedacht die ich brauche, aber außer einer gerte ist mir nichts eingefallen was ich noch nicht habe. Die Gerte wäre ja auch nicht nur für die rb sondern dann auch für meine normalen reitstunden, und da nehmen wir eig bei fast allen schulis gerten mit, ob wir sie benutzen oder nicht. Das pferd steht auch nicht auf einem großen hof, deshalb wird die besitzerin nur ihre eigenen sachen haben.                 

Bin übrigens noch nie mit Sporen geritten und  nur weil ich meistens eine Gerte mitnehme, zähle ich noch nicht direkt zu denen die mit Druck oder so reiten.

1
36

xd, mit was reitest du dann? mit wattebäuschchen? richtig, die besi wird ihren kram haben. zumindest hier in unserer gegend ist es nicht üblich, das rbs ihren eigenen kram mitbringen(ausser helm und handschuhe)

1
30

@Viowow Also bei uns ist das auch nicht üblich.

0
36

das hat auch einen ganz einfachen grund. nach spätestens 3 mal haben die rbs keine lust mehr ihren kram hin und her zu schleppen. und dann stehts irgendwo rum. meist im weg. ja, auch ne gerte kann im weg sein. von daher wird das genutzt was da ist. was nicht da ist wird auch nicht gebraucht..

0

Hallo,

das hängt davon ab wozu du die Gerte einsetzen willst?

fellwechsel zu spät

Hallo Mein isländer hat noch sein ganzes winterfell (paar haare fallen ab). Bei uns ist es 18-20C°. Normal denk ich das ein pferd damit selber klar kommt..doch jetzt hab ich vom nachbar hof gehöhrt das ein pferd beim reiten an einem herzinfakt gestorben ist..viele sagen hitzeschlag...nun habe ich ein bisschen angst und wollte fragen ob das Normal ist und wie es bei euch ist? Die anderen am stall sind mitte/ ende vom fellwechsel Liebe grüße

...zur Frage

Gertenlänge

Hey, ich habe jetzt seit zwei Jahren keine eigene Gerte mehr benutzt, weil wir die beim Stall immer bekommen haben, aber nun bekomme ich eine reitbeteiligung und brauche eine Gerte. Ich weiß aber nicht wie lang die sein muss... Könnt ihr mir vielleicht helfen? Mein Pferd ist 1.60m groß :) Danke schon mal :D

...zur Frage

Eigene Klamotten produzieren lassen?

Hallo! Ich möchte gerne eigene Klamotten in Deutschland produzieren lassen. Wo kann man das machen? Wichtig ist, es darf nicht das Logo des Textilherstellers vorhanden sein. Nur das Logo meines Unternehmens. Geht das

...zur Frage

Bekomme Isi nicht in den Tölt?

Hey, Diese Frage geht vorallem an alle Isi Reiter :) Und zwar bekomme ich meine RB einen fünfgängigen Isländer nicht in den Tölt, obwohl der Tölt eigentlich gar nicht so schwer zu Reiten sein soll.:( Wenn dann schaffe ich es nur für sehr wenige Schritte ihn in den Tölt zu bekommen, dann trabt er mir gleich wieder aus. Seine Gangarten sind alle seeeehr schnell und schwungvoll!!! Könnt ihr mir helfen, wie ich es schaffe ihn zu Tölten? Ich freue mich über Antworten :D

Ganz Liebe Grüße :)

...zur Frage

Sind Isländer gewichtsträger?

Hallo, ich und eine Freundin (wir können beide reiten) wollten mal auf einem Isi hof einen Ausritt machen, sie ist ca. 1,70m groß und wiegt um die 75Kg. Da ich öfters mal gelesen habe, das Isländer gewichtsträger sind, aber es nicht glauben kann, da sie meistens ja nur 1,40m groß sind, wollte ich euch mal fragen. Der ausritt würde 1-2 stunden Dauern. Eine Antwort wäre nett.

...zur Frage

Musically eigene musik benutzen?

Hallo, Bei musically unter eigene lieder werden die lieder die ich auf meinem Handy habe nicht angezeigt.. was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?