Gerte für Pony?

4 Antworten

Ausprobieren. 10cm machen jetzt nicht den riesen Unterschied.

Ich bin mein Pony (146cm) jahrelang mit 1,20 Gerte geritten, inzwischen mit 1,10 reiten und 1,30 für Bodenarbeit.

Also ist das absolute Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Eine Gerte ist ja jetzt keine große Anschaffung. Einfach ausprobieren, womit man besser zurecht kommt. Mit langer Gerte erreicht man besser die richtigen Stellen, ist aber unhandlicher.

Das musst du ausprobieren. Kommt auf die Steifheit an, auf das Material usw.

1. Mit 154 cm is es kein Pony mehr sondern ein Pferd 2. Das musst du entscheiden wie du damit klar kommst