suche passende Gertenlänge kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Eine Gerte wird überbewertet, ich reite fast nie damit, das Ding stört meinen Sitz und meine Haltung und lenkt mich ab. Ich nutze das Ding nur manchmal zum Springen oder bei schierigen Dressurlektionen. Wozu das ein Reitschüler benötigt habe ich überhaupt noch nie verstanden. Nehme das kurze Modell mit 110 cm wenn Du schon eine haben willst.

Es gibt Gerten mit einem "Vario Griff" die in der Länge um ca. 20 cm verstellbar sind.

Guck doch mal im Internet oder im Reitsportfachgeschäft deines Vertrauens ob du dort so eine Gerte findest.

(Hochwertigere Gerten sind leider etwas teurer, aber halten dafür bei guter Behandlung auch entsprechend lange).

Hier ein Beispiel für eine verstellbare Gerte: http://www.reitsportpfer.de/gerten-und-peitschen/fleck-dressurgerte-mit-stufenlos-verstellbarem-variogriff.html?gclid=CMbbv8bzmsUCFZTLtAod30AAeA

Alternativ, hole dir einfach 2 verschiedene Gerten unterschiedlicher Länge.

ich würde eine 1,20 nehmen. Reite meinen Hafi teilweise auch mit einer längeren,aber es geht . mit der 1,20 reite ich aber auch Großpferde. ich kaufe meine Gerten immer im Reitladen um zu sie anfassen zu können und zu schauen wie sie in der Hand liegt.

Kauf dir doch mindestens 2 Gerten, es ist sowieso besser wenn man mehrere Reitgerten zur Verfügung hat.

Also ich hab verschiedene. Zwei Längen kannst du doch dabei haben oder?