Ausreiten mit Pferd doch keine Stallfreunde?

8 Antworten

Die Reitställe haben doch alle ne Whatsappgruppe. Starte da doch einfach einen Aufruf!

Dass man direkt ne halbe Stunde vorher jemanden findet ist Glückssache. Selbst wenn man zur Stammbelegschaft am Stall gehört.

Ich habe meine RB‘s eigentlich auch den Leuten einmal vorgestellt, die als Ausreitpartner geeignet sind. Frag doch die Besitzerin mal, wer regelmäßig ausreitet und wie die aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Klar, einfach die Leute ansprechen und dein Anliegen vortragen. Vielleicht freut sich jemand, der in der selben Situation ist. Oder eine gesellige Gruppe nimmt dich gern mit.

MaryLynn87  17.12.2021, 07:33

Gruppen finde ich immer etwas schwierig wenn man das eigene Pferd noch nicht gut kennt. Wenn die Pferde so eine Konstellation gewohnt sind dann geht das gut.

Aber unsere zb sind es nicht und wenn wir eine größere Gruppe sind dann schaukelt sich die Stimmung meistens schnell auf und der gemütliche Ausritt artet in Wettrennen aus. Auch wenn man es schafft, dass die Pferde nicht rennen ist die Sache immer zu spannig für mich.

Urlewas  17.12.2021, 09:00
@MaryLynn87

Das sollte man am besten mit dem Besitzer besprechen; der kennt ja die Leute. Ich kannte es von klein auf nicht anders, als dass man jeden Sonntagmorgen mit dem ganzen Verein ausritt, und da hätte es nie „Wettrennen “ gegeben. Und wenn ich heute irgendwo als Reitbeteiligung zum Ausreiten vorstellig werde, bekomme ich manches mal gleich am ersten .Tag erzählt, mit wem ich zusammen reiten darf, und mit wem besser nicht.

Ja das machst du so, du fragst einfach im Stall ob du dich anschließen kannst.

Bis du jemanden zum Ausreiten gefunden hast, gehst du auf keinen Fall ausreiten!

Du könnest auch die Besitzerin fragen ob sie jemanden empfehlen kann, mit dem du ausreiten gehen könntest.

Wir haben eine Tafel am Stall, da kann man sowas draufschreiben wie: "Suche Ausreit-Begleitung" oder "Will jemand am XY mit mir ausreiten?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Hey, Ja genau.
Und wenn dich einer auch sympathisch findet, spricht er sich bestimmt auch an.

Mich hat die Stallbesitzerin auch sogar ein paar mal gefragt, als sie gerade fertig war mit reiten, ob wir eine Runde im Gelände ausreiten wollen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde