Kann man einen Ausritt als Geschenk kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was gibt es, aber nicht immer und überall. Und oft wollen die Stallbetreiber vorher sehen, ob man wirklich reiten kann. Aber eine zusätzliche Probestunde sollte ja kein Problem sein.
Ausritte werden überwiegend nur in sehr touristischen Gegenden angeboten; vielleicht ist es daher mühsam, etwas entsprechendes zu finden, und du mußt unter Umständen einen entsprechend weiten Weg inkauf nehmen.

Hallo,

es gibt tatsächlich Höfe, die Pferde für Ausritte verleihen.

Ich würde dir empfehlen, bei Reitschulen in deiner Umgebung dein Anliegen vorzutragen.

Du darfst auf keinen Fall erwarten, dass deine Freundin sofort zum Ausritt eingeladen wird. Ich bin mir sicher, dass erst einmal die reiterlichen Fähigkeiten während einer Reitstunde beurteilt werden, bevor man überhaupt einen Fuß in das Gelände setzt.

Ja gibt es bestimmt, aber Ausreiten gehen sollte man erst, wenn man gut reiten kann.

Klar! Bin mir sicher das sie sich mega darüber freuen würde :)

Also ich jedenfalls würde es, ich reite auch seit langem nicht mehr, würde aber gerne wieder.

LG

Gibt es, von fachlich bis wahnsinnig wird alles angeboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut