Darf man mit einer Kuh in eine kleine Stadt gehen?

4 Antworten

hallo elke,

für privaten viehtrieb innerhalb geschlossener ortschaften, die keinem landwirtschaftlichen zweck dient, brauchst du eine genehmigung des örtlichen ordnungsamt.

und beim drive in werdet ihr wahrscheinlich nicht bedient. es sei denn, du läufst mit einer kutsche auf. heisst ja drive in, nicht ride in.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Du musst dich schon entscheiden ob du mit der Kuh oder mit dem Ochsen gehen willst.

ich denke dass die Österreicher tolerant sind, wenn es um das "Ausgehen" mit Haustieren geht.

Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön! Ich bin mir nie sicher ob alle wissen was ein Ochse ist, weil mich tatsächlich schonmal jemand gefragt hat was das ist😂

Rheinflip  28.09.2022, 21:51
@Rubyyy0

das Reiten auf Rindern ist allerdings kritisch zu sehen. die sind vom Körperbau her nicht dazu geeignet

Rubyyy0
Fragesteller
@Rheinflip

Ich reite nicht auf ihm er geht nur immer mit. Reiten tun wir auf den Pferden.

Rubyyy0
Fragesteller
@Rheinflip

Stimmt gar keine schlechte Idee. Hat er aber (noch) nicht gelernt

Ich kenne kein gesetz das es verbietet mit Ochsen durch einen Ort zu laufen.. wenn er nicht ausbüxt u schaden anrichtet- 🤷🏻‍♀️ Klar warum nicht! Und die Idee ist ja auch schön! Statt Auto lieber Ochse! 👍👍👍 finde es stark!

Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön! Schaden richtet er ganz bestimmt nicht an mittlerweile ist er richtig brav

Ist nur erlaubt , wenn ihr wirklich sofort die "Pferdeäpfel" und den Kot vom Ochsen von Straße oder Gehweg entfernt! 😉

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön! Wenn es mitten am weg ist schieben wir es mit dem Fuß immer zur Seite sofort entfernen tun wir es nicht aber nach dem Ausritt fahren wir mit dem Auto an die Stelle zurück und machen es weg (wenn es nicht schon jemand als Dünger mitgenommen hat das machen sehr viele bei uns 😂). Der Ochse macht sowieso nur Zuhause hin 😂